Die Suche ergab 376 Treffer

von bernd_1,9tdi_pd
Mo 23. Jan 2017, 10:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Reparatur
Antworten: 9
Zugriffe: 15820

Re: Steuergerät Reparatur

Top Anleitung! Danke !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von bernd_1,9tdi_pd
So 8. Jan 2017, 13:43
Forum: Audi A6 4B
Thema: Knarrende Hinterachse
Antworten: 8
Zugriffe: 9210

Re: Knarrende Hinterachse

Dieses Knarren hatte ich an der Hinterachse auch. Am besten war es in Verbindung mit der Handbremse zu hören bzw. beim Abbremsen nach dem rückwärts aus der Einfahrt raus fahren. Bei der §57a (TÜV) Überprüfung wurden die Lager der Hinterachse beanstandet. Ich habe beide getauscht und seither ist da R...
von bernd_1,9tdi_pd
So 8. Jan 2017, 13:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: FIS-Anzeige sporadisch ohne Signal (PRND)
Antworten: 107
Zugriffe: 57079

Re: FIS-Anzeige sporadisch ohne Signal (PRND)

Top Arbeit! Gratulation! Ich hoffe die Reparatur hält lange!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von bernd_1,9tdi_pd
Mi 17. Aug 2016, 21:55
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Motorausbau: Welche Dichtungen am MTG neu?
Antworten: 8
Zugriffe: 4787

Re: Motorausbau: Welche Dichtungen am MTG neu?

Welche Simmeringe sind denn genau undicht?


Sent from my iPhone using Tapatalk
von bernd_1,9tdi_pd
Mi 17. Aug 2016, 21:53
Forum: B6
Thema: kein Kraftschluss möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: kein Kraftschluss möglich

Der Lastsignalfehler kommt ziemlich sicher vom Defekten Kühlmitteltemperatursensor... Die ESP Leuchte ist ebenfalls aufgrund des Lastsignalfehlers gekommen. (Hatte ich erst vor ein paar Monaten) Was mich gerade erwas wundert: du hast keine Komumunikation mit dem Einspritzpumpensteuergerät .... läuft...
von bernd_1,9tdi_pd
So 31. Jul 2016, 11:01
Forum: 4F
Thema: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 47
Zugriffe: 26261

Re: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten

Ob du das selbst machen kannst musst du für dich entscheiden, sind nur 6 Schrauben die den Steuerblock am Hydraulikblock halten .... ich hab noch ne alte Einheit im Keller liegen .... wenn du möchtest mach ich dann schnell Bilder und schick sie dir ....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von bernd_1,9tdi_pd
So 31. Jul 2016, 10:57
Forum: 4F
Thema: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 47
Zugriffe: 26261

Re: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten

Ich habe meines damals bei einer Firma namens abs-steuergeräte.de reparieren lassen, mit Versandkosten waren das glaub ich so um die 180€. Der Ausbau ist ohne Demontage des Hydraulikblockes möglich. Bevor dundich zu diesem Schritt entscheidest solltest du aber wirklich die Logfahrt durchführen. Dabe...
von bernd_1,9tdi_pd
So 31. Jul 2016, 10:32
Forum: 4F
Thema: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 47
Zugriffe: 26261

Re: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten

Ich konnte damals mein ABS Steuergerät eindeutig als defekt diagnostizieren. Ich hatte "Glück" ..... Motorhaube auf, Zündung ein ...... Kein Fehler Dann habe ich (Versuch und Irrtum) leicht mit einem Schraubenzieher auf das ABS Steuergerätegehäuse geklopft ..... mit dem Klopfen ging eine W...
von bernd_1,9tdi_pd
So 31. Jul 2016, 08:00
Forum: 4F
Thema: Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten
Antworten: 47
Zugriffe: 26261

Ruckweises Schaukeln bei Fahrbahnunebenheiten

Ich kann hier leider "nur" von Fahrzeugen wie A6 4B und Passat 3BG berichten eventuell lässt sich das auf deinen Fehler umlegen!? Die ABS Steuergeräte im 4B bzw. Passat hatten auch das Problem mit den Alu-Bonddrähten (gebrochen). Ich hatte selbst das Problem und es trat bei Bodenwellen / S...
von bernd_1,9tdi_pd
Fr 6. Mai 2016, 22:15
Forum: B7
Thema: PRNDS blinkt, Kupplungsschlupf - Signal zu groß
Antworten: 25
Zugriffe: 14956

Re: PRNDS blinkt, Kupplungsschlupf - Signal zu groß

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160506/bf019835c1d17e5ed904f79bb36d42a0.jpg Die Frage ist wie hoch dürfen die Werte bei diesem Getriebe sein ? Ich denke die Lamellen sind einfach abgenutzt, da nix ruckelt sondern alles "normal" läuft dürfte das der einzige Fehler sein!? Sent from my iPh...