Die Suche ergab 46 Treffer

von muchtkutte
Sa 9. Jun 2018, 12:05
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: PNDS blinkt sporadisch
Antworten: 7
Zugriffe: 4555

Re: PNDS blinkt sporadisch

Jup, das selbe hatte ich auch (Thread mit identischem Namen :D ) - Im Sommer ging es, aber im Winter war die Ganganzeige dauerhaft weg und ich konnte den Rückwärtsgang nicht mehr einlegen - seit der Reparatur des STG ist alles wieder OK
von muchtkutte
Mi 20. Dez 2017, 11:02
Forum: B6
Thema: Unsanftes anfahren
Antworten: 31
Zugriffe: 15112

Re: Unsanftes anfahren

Also ich würde zu lubusch fahren, schon wegen dem Kartoffelsalat.... [icon_biggrin.gif] zum Thema: Ich hatte das Problem beim Anfahren ja auch - dann war ich bei Manfred das Wellnesspaket einbauen und dann war es (erstmal) behoben. Vor paar Monaten kam das Problem aber wieder (speziell das er leicht...
von muchtkutte
Mi 15. Nov 2017, 19:19
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Sooooooo, um es mal abzuschließen - Steuergerät wurde letzte Woche ausgebaut und eingeschickt und heute wieder eingebaut - alles wieder Tutti. [icon_biggrin.gif] [icon_coolnew.gif]
von muchtkutte
Do 27. Jul 2017, 17:43
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Ja, das Bitmuster ist sonst korrekt. Ich denke schon das es bei mir thermisch ist - das Problem ist nur in einem bestimmten Temperaturfenster. Wenn das Getriebe über 50 Grad hat ist alles OK, unter 30 auch. Das habe ich nun mehrfach getestet. ;) Das es nicht besser wird sehe ich genau so, deswegen w...
von muchtkutte
So 23. Jul 2017, 21:36
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Um mal das Problem zu verstehen: Das Bitmuster für D lautet 1010 und das für S 1000 - da ich kein S im Getriebe habe, das Steuergerät aber auf S umschalten will (ist ja so ein gängiger Fehler) erlischt dann in meinem KI die Anzeige weil es damit nix anfangen kann. Verstehe ich das so richtig? Zur Re...
von muchtkutte
So 23. Jul 2017, 08:09
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Das weiss ich nicht aus dem Stehgreif - es ist auch schon 5 Jahre her fällt mir gerade auf. Ich habe das Auto von meinem Schwiegeropa geerbt. Wir haben damals leider keine weiteren Belege für das Auto gefunden ausser einer Reperaturrechnung für das Steuergerät (die ich jetzt auch grad nicht zur Hand...
von muchtkutte
Mi 19. Jul 2017, 14:55
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Das Ärgerliche ist das das Steuergerät vor 50tkm/4Jahren schonmal repariert wurde. ;)

Nunja, am Montag habe ich meinen B9 (Dienstwagen) bekommen, da fahre ich jetzt sowieso erstmal nicht damit. Wenn sich mal Zeit, Lust und 'ne BNühne findet werde ich der Sache auf den Grund gehen....
von muchtkutte
Mi 19. Jul 2017, 06:32
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Hab ich mir fast gedacht.... [icon_sadnew.gif]
von muchtkutte
So 16. Jul 2017, 14:59
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

So hab eben mal 'ne Testrunde gemacht. Zuerst wenn Anzeige korrekt da ist - Reihenfolge von P nach D: 0101 0100 0110 0010 0011 1010 Dann bin ich gefahren - als die Anzeige verschwand war statt D ein L im MWB2 und die Zahlen waren 1000. Nun habe ich angehalten und wollte die Stufen durchschalten, auf...
von muchtkutte
Fr 14. Jul 2017, 19:05
Forum: B6
Thema: PRND spradisch "weg"
Antworten: 32
Zugriffe: 19291

Re: PRND spradisch "weg"

Heute musste ich wieder Rückwärts fahren als ei Anzeige weg war - Gang ging nicht rein (kein Kraftschluss), musste den Umweg über P gehen. Wenn ich auf P gehe ist PRND da, aber die aktuelle Fahrstufe nicht invertiert - dann geht auch R und er fährt (ohne Rückfahrlicht und Kamera) rückwärts. Fehlersp...