Die Suche ergab 38 Treffer

von Audiheini
Fr 20. Aug 2021, 11:17
Forum: 4B
Thema: Steuergerät austauschen Kennbuchstaben
Antworten: 1
Zugriffe: 3397

Steuergerät austauschen Kennbuchstaben

Hallo zusammen, nun ist mein vor 6 Jahren schon mal repariertes Steuergerät wieder defekt. Fehler: 17090 - Fahrstufensensor (F125) P0706 - 35-10 - unplausibles Signal - Sporadisch Wenn PRND nicht blinkt, geht der Rückwärtsgang nicht, wenn es blinkt fährt er wieder (vibriert etwas untertourig). Da me...
von Audiheini
Mi 13. Feb 2019, 11:26
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Differentialölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 30057

Re: Differentialölstand kontrollieren

.. wie habt ihr das alte Öl rausgeholt?

Gruß, Andreas
von Audiheini
Mo 11. Feb 2019, 14:37
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6880

Re: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?

wenn Du mit dem Mauszeiger auf das Foto gehst, kommt der von mir beim Abspeichern angelegte Text.

Vielleicht reicht das.

Mehr könnte bestimmt Manfred dazu schreiben.

Gruß, Andreas
von Audiheini
Mo 11. Feb 2019, 13:29
Forum: Audi A6 4B
Thema: Meine Reparaturen (bisher)
Antworten: 0
Zugriffe: 7784

Meine Reparaturen (bisher)

Hallo zusammen, habe gerade mal das A6 4B Thema durchstöbert. Da kam mir einiges bekannt vor [icon_mad_GREEN.gif] Ich fahre den Wagen ja durchaus sehr gerne, aber Reparaturen gab aus bis zu 176000 auch schon einige: So fing es an: 1: Probefahrt nach dem Anmelden: Klima/Gebläsesteuergerät defekt (Inn...
von Audiheini
Mo 11. Feb 2019, 12:41
Forum: Audi A6 4B
Thema: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?
Antworten: 15
Zugriffe: 20305

Re: Wasser im Beifahrerfußraum - Kondenswasserablauf zu?

..bei mir war es auch verstopft! Nasse Füsse meiner Frau und vereister Wärmetauscher! Ich habe in das Kunststoffablaufrohr welches in der Spritzewand mündet ein kleines Loch reingebohrt und mit einem dünnen Draht gestochert und danach Klimaanlagenreiniger mit einem dünnen flexiblen Röhrchen reingeja...
von Audiheini
Mo 11. Feb 2019, 12:26
Forum: Audi A6 4B
Thema: Audi a6 4b heizungsproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 24834

Re: Audi a6 4b heizungsproblem

der Audi hat 2 Kühlmitteltemperaturgeber: Einer geht auf die Anzeige und der zweite auf das Steuergerät soweit ich das noch weiß. Einer war defekt, dann sprang der warme Motor nicht mehr an und stank nach Benzin. Mit der VCDS wurde schnell ein Wert von -55 °C ermittelt obwohl die Anzeige im Tacho au...
von Audiheini
Mo 11. Feb 2019, 11:54
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6880

Re: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?

...dann will ich mal berichten: Vorab: Das Getriebe läuft wie ein neues Getriebe! [icon_biggrin.gif] 1. Kontakt mit Manfred aufgenommen, Termin besprochen 2. Teileliste von Manfred bekommen 3. Teile beim "Forumslieferanten" bestellt (Anlieferung nach Manfred) 4. Freitags nachts um 3 Uhr Ri...
von Audiheini
Mo 21. Jan 2019, 23:13
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6880

Re: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?

... das hört sich gut an :) Darf ich mich morgen mal bei Dir melden? Das sind bestimmt 7h Fahrt und dann müsste ich noch ne Übernachtung organisieren oder evtl. sogar 2 damit es Samstags pünktlich los gehen kann. Ich hoffe, das Getriebe hält noch ein paar 100 KM durch ... [icon_confusednew.gif] Viel...
von Audiheini
Mo 21. Jan 2019, 22:57
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6880

Re: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?

vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde morgen mal die Adaptionsfahrt machen und die Werte dann posten. 7 Lamellen habe ich noch nicht. Vor ein paar Jahren hatte ich mal das STG defekt (Beim Bremsen auf Schnee blinkte das FIS und man musste den Motor ausmachen und wieder neu starten) Da wurd...
von Audiheini
Mo 21. Jan 2019, 22:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 6880

Multitronic Reparatur -. Wellness - wer mag es tun?

Hallo zusammen, jetzt habe ich 5 Jahre lang mein Getriebe geschont, gehegt und gepflegt, genutzt hat es scheinbar nicht viel :shock: Habe immer vorsichtig beschleunigt, regelmäßig Ölwechsel gemacht und nur selten mal einen Anhänger gezogen. Nun zeigt mein Getriebe folgende Symptome: Drehzahlschwanku...