Die Suche ergab 18 Treffer

von Andiebar909
Fr 24. Feb 2017, 15:14
Forum: B8
Thema: Untypischer drehzahlanstieg
Antworten: 6
Zugriffe: 5206

Re: Untypischer drehzahlanstieg

Hallo Leute, Ich muss mich bezüglich des seltsamen verhaltens der Mulitronic nochmal bei euch erkundigen... Ich hab diese Woche den 180.000 service bei Audi machen lassen, dazu auch diese Abgasgeschichte. Nun ist es so das dieser ominöse Drehzahlantieg beim beschleunigen Immer vorhanden ist... Ist d...
von Andiebar909
Mo 8. Aug 2016, 09:27
Forum: Audi A4 8K
Thema: Antriebswelle/tripode-gelenk
Antworten: 11
Zugriffe: 17332

Re: Antriebswelle/tripode-gelenk

Sooo... Hab heut einen Tremin bei Audi gehabt... Der Servicemitarbeiter ist le lange Runde mit mir gefahren und kam zu dem beschluss das das Problem nicht beständig genug sei um eine Reparatur durchzuführen. Ich selbst bin auch noch mal mit Ihm gefahren und konnte die Problematik auch nicht simulier...
von Andiebar909
Mo 25. Jul 2016, 20:22
Forum: Audi A4 8K
Thema: Antriebswelle/tripode-gelenk
Antworten: 11
Zugriffe: 17332

Re: Antriebswelle/tripode-gelenk

Nabend allerseits Nach einer etwas problematischen Wellentortur (mehrmals falsch geliefert) ist Mir ein ganz anderes Problem aufgefallen... Der Flansch der rechten Welle lässt sich in alle Himmelsrichtungen bewegen.Axiales und radiales spiel... Was nun? Ist es möglich dieses Lager im eingebauten zus...
von Andiebar909
Do 28. Apr 2016, 08:44
Forum: Audi A4 8K
Thema: Antriebswelle/tripode-gelenk
Antworten: 11
Zugriffe: 17332

Re: Antriebswelle/tripode-gelenk

Guten Morgen! Sorry für die späte Rückmelung Also: Welle ist getauscht aber es hat sich nur ein teilerfolg eingestellt... Vibrationen sind noch da aber in abgeschwächter form. Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen ( http://multitronicforum.de/viewtopic.php?f=23&t=2585 ) das ein unzure...
von Andiebar909
Sa 19. Mär 2016, 16:22
Forum: Audi A4 8K
Thema: Antriebswelle/tripode-gelenk
Antworten: 11
Zugriffe: 17332

Re: Antriebswelle/tripode-gelenk

Danke für die Antworten!

Zur Manschette: wer weiss wie lange die schon undicht ist und Wasser/Schmutz rein gekommen ist.

Ich werde mal sehen ob ich die ganze Welle oder nur einen teil neu mache.

Ein schönes restwochenende noch!

Mfg Andreas
von Andiebar909
Fr 18. Mär 2016, 11:26
Forum: Audi A4 8K
Thema: Antriebswelle/tripode-gelenk
Antworten: 11
Zugriffe: 17332

Re: Antriebswelle/tripode-gelenk

Hab Ich mir schon gedacht...

Was kostet denn so ne neue Welle? Ich würde dann die komplette Welle tauschen
da das aussengelenk etwas sifft (manschette).

Hab Ich das richtig gesehen das rechts und links gleich sind?

Mfg Andreas
von Andiebar909
Do 17. Mär 2016, 11:25
Forum: Audi A4 8K
Thema: Antriebswelle/tripode-gelenk
Antworten: 11
Zugriffe: 17332

Antriebswelle/tripode-gelenk

Einen guten Tag allerseits! Ich hab da mal ne frage zu den Tripodegelenken der Antriebswellen. Auf der Fahrerseite kann Ich die Welle gegen das Gelenk minimal verdrehen... Das eigentliche problem wieso ich frage ist das ich bei einer Geschwindigkeit ab ca 65 km/h ein vibrieren im ganzen Fahrzeug hab...
von Andiebar909
Mi 3. Jun 2015, 15:28
Forum: B8
Thema: Heulen ab 30 k/mh
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Re: Heulen ab 30 k/mh

Alarm zurück!

Bin Heut direkt nach der Arbeit zum :) gefahren da das 'gerade wahrnehmbare' Geräusch einem schleifen
gewichen ist.Radlager sagt der.
Also alles halb so schlimm.

Besten Gruß Andreas
von Andiebar909
Di 2. Jun 2015, 14:20
Forum: B8
Thema: Heulen ab 30 k/mh
Antworten: 2
Zugriffe: 2749

Heulen ab 30 k/mh

Guten Tag allerseits, Mir ist heut Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein mir bis dato unbekanntes Geräusch aufgefallen. Beim beschleunigen bis auf Meine Zielgeschwindigkeit und halten dieser gibt das Auto ein Heulen ( dezent, Aber wahrnehmbar) von sich. Ist nicht Motordrehzahlabhängig sondern Geschwindi...
von Andiebar909
Fr 27. Mär 2015, 22:44
Forum: Audi A6 4F
Thema: Multitronic hängt zeitweise bei 1400 U/min
Antworten: 7
Zugriffe: 9989

Re: Multitronic hängt zeitweise bei 1400 U/min

Bpp is doch der 2,7er oder?