Die Suche ergab 10 Treffer

von fame
Sa 29. Apr 2023, 10:17
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227317

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Probiere mal das was wir besprochen haben. Habe alles so gemacht wie du erläutert hast. Musste feststellen das es an der Druckluftkupplung am Einfüllstutzen lag. Da ging nichts durch. Weshalb konnte ich nicht herausfinden. Schlauchkupplung entfernt und direkt an den Auffüllstutzen angeschlossen und...
von fame
Do 27. Apr 2023, 13:21
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227317

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Hallöchen, habe mich gestern nach einem Telefonat mit Coupe110 entschieden es mit der Kanistervariante zu machen. Habe alles so befolgt wie ihr es beschrieben habt... aber bei mir geht kein einziger Tropfen Öl ins Getriebe rein. Habe auch an den Kanister kurz Druckluft drauf gegeben, auch ohne Erfol...
von fame
Di 25. Apr 2023, 18:59
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227317

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Was du da vor hast ist völlig unnötig. Die Multitronic hat keinen Wandler, dessen Öl nicht heruas kommt. Einfach wechseln, fahren und wieder wechseln reicht. Diesen Vorgang kannst du beliebig wiederholen. So "wäschst" du auch die Innereien des Getriebes sauber. Ich habe nach dem Ölwechsel...
von fame
Di 25. Apr 2023, 18:56
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227317

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Mops hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 14:03 So viel arbeit machen wir nicht. Das Getriebe wird 4-5 Mal gespült und gut ist.
Oh Danke eine Antwort :-)
4-5 Mal gespühlt [icon_shocked.gif] sprich minimum 20L von dem teuren Öl?

Wäre aber dennoch schön eventuell auf meine Fragen einzugehen, denn ich würde mir gerne die Arbeit machen :-)
von fame
Di 25. Apr 2023, 13:52
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227317

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Keine Hilfe :cry:
von fame
Fr 21. Apr 2023, 16:37
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227317

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Hi zusammen, da ich etwas Ähnliches vorhabe, habe ich diesen Tread aufmerksam gelesen, habe aber zu meinem Plan nicht wirklich Hilfe gefunden. Ich habe vor nicht das Öl nur ablassen und wieder auffüllen, sondern die ganze Leitungen Vor-/und Rücklauf zu spülen. Mein Plan: den Vorlauf zum Ölkühler zu ...
von fame
Di 25. Jan 2022, 12:16
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic Anfährschwäche im kalten Zustand
Antworten: 21
Zugriffe: 11336

Re: Multitronic Anfährschwäche im kalten Zustand

Danke dir für die Info/Hilfe
von fame
Mo 24. Jan 2022, 14:12
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic Anfährschwäche im kalten Zustand
Antworten: 21
Zugriffe: 11336

Re: Multitronic Anfährschwäche im kalten Zustand

Hallo Manfred, wie Lösche ich denn alle Lernwerte? Mit VCDS? Kannst du eine Beschreibung hierführ über die Vorgehensweise listen? Wäre super. Habe das gleiche Problem wenn er kalt ist beim Rückwärtsfahren, er hat kaum Kraft und man muss sehr viel Gas geben das er rückwärts fährt. Könnte das damit zu...
von fame
Mo 24. Jan 2022, 14:06
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: meine getriebe reparatur !
Antworten: 22
Zugriffe: 11376

Re: meine getriebe reparatur !

Hi, wwäre auch interessant was der ganze Spaß an neuteilen gekostet hat [icon_shocked.gif]
von fame
Mo 24. Jan 2022, 13:36
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hi zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 586

Hi zusammen

Hi, Vorstellen ist Pflicht ;) Also ich bin der Wolfgang komme aus dem Raum 73430 Aalen, fahre einen Zweitwagen Audi A4 Cabrio B6 2,4 V6 mit Multitronic. Eigentlich fast immer am schrauben [icon_shocked.gif] Da mein Multitronik in den vielen Jahren seit ich ihn fahre eigentlich immer problemlos lief,...