Die Suche ergab 12 Treffer

von tortenheber007
Mo 18. Aug 2014, 16:54
Forum: VCDS/VAG.com Userliste
Thema: 26817 Nachricht per mail oder PN
Antworten: 0
Zugriffe: 3367

26817 Nachricht per mail oder PN

Betreff: 26817 Rhauderfehn

Name: tortenheber007
E-Mail: wolfgang.treu@online.de
Hardware: VCDS 12.12.2
Ort: südliches Ostfriesland einfach anfragen.
Sonstiges: Biete Fehlerauslesen, Adaptionsfahrten, Codierungen und Anpassungen, soweit möglich.
von tortenheber007
Mo 18. Aug 2014, 16:31
Forum: B7
Thema: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 12956

Re: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl

Danke Audidriver für die aufmunteren Worte. Ich habe einen Kollegen der die selbe Multi fährt und der hat auch bei ca.180tkm nur einen Ölwechsel gemacht und seitdem wurde das ruckeln immer weniger und er hat jetzt 260tkm ohne Probleme gelaufen. Nochmal zu meinem Problem. Habe gerade nochmal versucht...
von tortenheber007
Sa 16. Aug 2014, 18:11
Forum: B7
Thema: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 12956

Re: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl

So ein paar neue Erkentnisse meinerseits. Habe letzte Woche Getriebeölwechsel gemacht und seitdem ca.500km gefahren. Das ruckeln ist viel weniger geworden, fasst ganz weg. Heute nochmal ein Adaptionsfahrt gemacht und ich merke es fast garnicht mehr. Kann es sein das es damit geholfen hat? Werde es a...
von tortenheber007
Fr 8. Aug 2014, 20:24
Forum: B6
Thema: Anleitung für einen Ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 13105

Re: Anleitung für einen Ölwechsel

Hallo,

Ich habe nächste Woche einen Termin bei Audi zwecks Olwechsel. 155€ incl. Adaptionsfahrt. Ist das einer guter Preis?
Brauch ich Spezialwerkzeug und was für Öl bevorzugt ihr, wenn ich es doch selber machen will. Eine Anleitung wäre nicht schlecht
von tortenheber007
Do 7. Aug 2014, 22:42
Forum: B7
Thema: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 12956

Re: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl

Ok dann werde ich die Fahrt nochmal wiederholen. Habs eigentlich nach der Anleitung gemacht. Hat auch lange gedauert bis da Adp ok stand deswegen auch die hohe Temperatur. Falls es jetzt wiederum nicht zwischen 60-80grad funktioniert was schlagt ihr vor. Habe nächste Woche einen Termin bei Audi zwec...
von tortenheber007
Mi 6. Aug 2014, 22:41
Forum: B7
Thema: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 12956

Re: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl

Anbei jetzt die Log Datei der Adaptionsfahrt. Scheint die Saugstrahlpumpe zu sein, oder?

Besserung auf jeden Fall keine nach der Fahrt.

Gruß
von tortenheber007
Mi 9. Jul 2014, 20:19
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Starkes ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3224

Re: Starkes ruckeln

Ich selber bin auch betroffen. Was hat Audi da nur in die Welt gesetzt. Nennt man das Vorsprung durch Technik.
Geholfen wird dir hier mit Sicherheit. Wünsche dir viel Glück.
Gruß
von tortenheber007
Do 3. Jul 2014, 09:50
Forum: B7
Thema: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl
Antworten: 16
Zugriffe: 12956

Re: Ruckeln im warmen Zustand bei niedriger Drehzahl

Habe ich noch nicht ausgelesen. Werde ich diese Woche machen und dann hier posten
von tortenheber007
Mi 2. Jul 2014, 20:23
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: ANLEITUNG Getriebe ausbauen, Audi A4 B7, 2.0 TDI
Antworten: 42
Zugriffe: 44854

Re: ANLEITUNG Getriebe ausbauen, Audi A4 B7, 2.0 TDI

Super das ging ja schnell
Vielen Dank [icon_smilenew.gif]
von tortenheber007
Mi 2. Jul 2014, 19:59
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: ANLEITUNG Getriebe ausbauen, Audi A4 B7, 2.0 TDI
Antworten: 42
Zugriffe: 44854

Re: ANLEITUNG Getriebe ausbauen, Audi A4 B7, 2.0 TDI

Habe auch Interesse an der Anleitung. Mein Getriebe ruckelt im warmen Zustand