Die Suche ergab 14 Treffer

von Hansemann
Do 9. Aug 2018, 17:16
Forum: B6
Thema: getriebeanzeige blinkt
Antworten: 3
Zugriffe: 2502

getriebeanzeige blinkt

Hallo Ihr Spezialisten, nach dem meine Multi nach erfolgreichen Reparatur ( natürlich mit eurer Hilfe ) nun über 60000km tadellos gelaufen ist, habe ich jetzt ein Problem. Habe meiner Frau den Wagen zum Hänger ziehen überlassen ( Pferdeanhänger mit einem Pferd ). Es kam ein Anruf" hier blinkt d...
von Hansemann
Mi 15. Jul 2015, 15:47
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Hallo Manfred,
hab mein Getriebe mitlerweile fertig und bin schon einige Km gefahren. Läuft super !!! Möchte mich für deine und eure Hilfe herzlich bedanken, ohne eure Tips
wäre es schwer geworden. Es ist wie mit allem, hat mans mal gemacht ist es einfach.
Viele Grüße!
Hans
von Hansemann
Mo 4. Mai 2015, 22:34
Forum: Bildergalerie zu Multitronic Reperaturen
Thema: Alternative zur Standbohrmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 21692

Re: Alternative zur Standbohrmaschine

Hallo,
für die User ohne Drehbank und ohne große Standbohrmaschine. Es geht auch mit einer Handbohrmaschine.
6mm Schraube durch Vari 2, 12mm Schraube abgesägt, schlitz reingesägt, draufgesetzt und los gehts. funktioniert prima
Gruß!
Hansemann
von Hansemann
Do 30. Apr 2015, 19:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Bin ja neugierig!!! Die Frage warum man den Variator 1 nicht bearbeiten kann oder soll könnt Ihr doch sicher beantworten wenn es doch beim 2er geht. Der Hintergrund ist folgender: Hab mein Leben lang Motore und Getriebe repariert, bin Kfz.Meister( so hieß das damals noch) mitlerweile 65 und in Rente...
von Hansemann
Do 30. Apr 2015, 19:16
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

hatte ich auch vor zu wechseln.
Danke Horch !!
Hans
von Hansemann
Do 30. Apr 2015, 16:37
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Hallo Manfred, ich hab mal ein Paar Bilder gemacht zur Beurteilung.Die Kette ist wohl hin ,einige Kettenbolzen kann ich mit der Hand rausrücken. Über die Riefen in Scheibenpaar 1 und 2 hätte ich gerne eure Meinung gehört.Dazu gleich noch eine Frage : Warum kann man Scheibenpaar 1 nicht bearbeiten ?,...
von Hansemann
Di 28. Apr 2015, 20:28
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Danke dann werde ich morgen noch mal rangehen. Jetzt ist erst mal Fußball dran.
Gruß!
Hans
von Hansemann
Di 28. Apr 2015, 20:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Hallo Manfred, dannkr für die schnelle Antwort. Den Sensor mit dem Segering drunter krieg ich nicht runter trotz geöffnetem Segering.Das Gehäuse hebt sich auch 5-6 cm hoch. Unter der Welle mit diesem Sensor hebt sich der Variator mit an . das ist doch sicher falsch. Wenn ich den Sensor abhebele geht...
von Hansemann
Di 28. Apr 2015, 19:27
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Hallo Manfred, hab heute morgen endlich das Getriebe ausgebaut und angefangen zu zerlegen.Ging auch alles ganz gut, habe von hinten angefangen, Steuergerät, Schieberteil ging gut. Dann wollte ich den mittleren Teil abbauen aber den krieg ich nicht abgehoben. Es gab unter einem Sensorrad einen Segeri...
von Hansemann
Mo 20. Apr 2015, 21:02
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ
Antworten: 23
Zugriffe: 12543

Re: Audi A4 2,5TDImit MT Getriebe GHZ

Kann warten,danke