Die Suche ergab 35 Treffer

von yamandag123
Mo 27. Apr 2020, 11:18
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Ich hatte mir gestern das Steuergerät mal genauer angeguckt und einige Werte aufgeschrieben. Die Adern mit den Zahlen versehen konnte ich den Sensoren G195 und G196 zuordnen. Ich habe immer 2 Adern zueinander gemessen. Alle Werte sind in MOhm angegeben. Ohne Magnet vor dem Sensor: 1:4=0 2:5=0 (sprin...
von yamandag123
So 26. Apr 2020, 09:19
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Es müsste doch möglich sein die Sensoren am Steuergerät mit einem Multimeter auf Widerstand zu prüfen? Die Adern im Steuergerät kann man ja grob den Sensoren zuordnen.
Hat jemand Werte?
Oder bin ich auf dem Holzweg?
von yamandag123
Sa 25. Apr 2020, 18:50
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Das Sensorrad 2 ist bis Anschlag drauf. Ich habe wirklich alles penibelst gesäubert und geprüft und konnte nichts feststellen. Bin gerade dabei das Getriebe zu komplettieren. Mal sehen ob das reinigen geholfen hat. Kann ich mir aber kaum vorstellen, weil nicht sehr viel dreck dran haftete.
von yamandag123
Sa 25. Apr 2020, 16:21
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Ich habe den Schieberkasten ausgebaut und beide Sensorräder und die Schaltwelle gereinigt. An der Schaltwelle und dem Sensorrad 1 (Getriebeeingangsdrehzahl) war schon ein guter Metallstaubfilm zu entfernen. Auf dem Sensorrad 2 (Getriebeausgangsdrehzahl) war nicht so viel Metallstaub angeheftet. Even...
von yamandag123
Sa 25. Apr 2020, 11:04
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Moin Horch, vielen Dank für die ganzen Infos. Demnach macht es auch einen Sinn das im VCDS MWB 4 Werte angezeigt werden. 2015 habe ich meiner Multitronic das kleine Wellness-Programm gegönnt mit Kette, Sensorräder, Dichtungen + Schieberkasten zerlegt und gesäubert. Danach lief die Multi wie am erste...
von yamandag123
Sa 25. Apr 2020, 08:37
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Re: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Moin Mops, Ja genau nach der Anleitung bin ich gegangen. Habe mir im Vorhinein extra das richtige Alulot und Flussmittelbestellt. Geöffnet hatte ich das Steuergerät vor ca. 4 Jahren schonmal wegen dem F125 Fehler. Damals hatte ich aber nicht selbst gelötet, sondern löten lassen. Mit den Anleitungen ...
von yamandag123
Fr 24. Apr 2020, 19:38
Forum: B7
Thema: Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal
Antworten: 13
Zugriffe: 11601

Getriebeausgangsdrehzahl G196 - kein Signal

Moin moin, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Multitronic. Es leuchtet im FIS schon länger die PRNDS Leuchte in rot hinterlegt mit dem Fehler im Gereiebesteuergerät: 006035 Geber 2 für Getriebeausgangszdrehzahl (G196) P1793 - 000 - kein Signal Daraufhin habe ich heute das Getriebesteuergerät...
von yamandag123
So 7. Feb 2016, 12:36
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Antworten: 61
Zugriffe: 52415

Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten

Ok, ein Versuch ist es Wert. Ich werde morgen mal Diff-Öl besorgen und dann wechseln. Werde berichten ;)
von yamandag123
Sa 6. Feb 2016, 23:05
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Antworten: 61
Zugriffe: 52415

Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten

Das Diff-Öl hab ich noch nie gewechselt. Könnte ich mal machen, aber die Geräusche (Surren, Schleifen) kommen aus der Gegend vom Kettentrieb. Es tritt immer auf, wenn ich gaaaanz sanft ans Gas gehe, und gaaanz sanft wieder runter gehe, also wenn ich so ca. einen Verbrauch von 1,5L/100km habe. Oder a...
von yamandag123
Sa 6. Feb 2016, 15:05
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten
Antworten: 61
Zugriffe: 52415

Re: A4 B7 Multitronic JZU - rupfen bei be-/entlasten

Moin Jungs, mein Auslandsaufenthalt hat sich unplanmäßig verlängert, aber nicht wegen dem Audi ;) Heute morgen bin ich dann mal gleich in die Werkstatt gefahren um die Radlager zu wechseln. Nochmal den Hörtest unter dem Auto durchgeführt und keine Frage, das Geräusch kommt definitiv aus dem vorderen...