Die Suche ergab 21 Treffer

von dreamrunner
Di 13. Dez 2016, 15:09
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Nie wieder (8E) Multitronic!
Antworten: 10
Zugriffe: 10477

Re: Nie wieder (8E) Multitronic!

Hat man ein sogenanntes "Montagsauto" erwischt, also ein Fahrzeug bei dem alle Qualitätsparameter eher im negativen Bereich sind, hat man beim Kauf daneben gegriffen. Aber das Risiko besteht leider in allen Lebenslagen. Daher würde ich das Thema nicht von einem bestimmten Fzg.-Hersteller ...
von dreamrunner
Mo 12. Dez 2016, 21:10
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Nie wieder (8E) Multitronic!
Antworten: 10
Zugriffe: 10477

Re: Nie wieder (8E) Multitronic!

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Bericht in einer Fachzeitschrift für das KFZ Gewerbe gelesen, darin ging es um um einen Motorschaden bei einem Peugeot. In der Gerichtsverhandlung gab Peugeot offen zu das ihre Kleinwagen nur für eine Laufleistung von 160000 km konstruiert seien. Bei den Deutsc...
von dreamrunner
Mo 12. Dez 2016, 00:23
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Nie wieder (8E) Multitronic!
Antworten: 10
Zugriffe: 10477

Re: Nie wieder (8E) Multitronic!

Nun, ich hab mir die lange Standzeit ja nicht Freiwillig ausgesucht. Und den Kopf gleich in den Sand stecken? wie ich ja schrieb hat es mich im April sehr stark getroffen. Ich war zwei Tage zwischen Leben und Tod wo es nicht sicher war ob ich durchkomme. Natürlich sind vieles Verschleißteile, aber b...
von dreamrunner
So 11. Dez 2016, 00:22
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Nie wieder (8E) Multitronic!
Antworten: 10
Zugriffe: 10477

Nie wieder (8E) Multitronic!

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder zu Wort. Wie vielleicht noch aus meinen andern Themen bekannt hatte ich letztes Jahr meine MT repariert. Bin seit dem ca. 15.000km ohne Probleme gefahren. Im April hatte ich einen schweren Herzinfarkt (vermutlich wegen dem Audi :P ) Nun das ganz...
von dreamrunner
Fr 16. Okt 2015, 01:13
Forum: B6
Thema: Kaufen oder Lassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 8825

Hello Again :-)

Hallo Zusammen, ich wollte mal ein kurzes Feedback bezüglich meiner Multitronic Reparatur schreiben. Ich war die letzen Monate beruflich sehr eingespannt, und dann kamen noch gesundheitliche Schwierigkeiten dazu; der Audi mußte also erst einmal warten. Außer der Multitronic kamen auch noch die Kurbe...
von dreamrunner
Fr 15. Mai 2015, 18:25
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Dichtungsmasse beim Zusammenbau?
Antworten: 2
Zugriffe: 1957

Dichtungsmasse beim Zusammenbau?

Hallo,
verwendet ihr eigentlich beim Zusammenbau irgendwelche Dichtungsmassen wie Hylomar, Loctite 510 o.ä.Flächendichtmassen für das Getriebegehäuse, oder reicht da eine neue Dichtung? [icon_confusednew.gif] Natürlich nicht so viel das es überall rausquatscht [icon_biggrin.gif]

Gruß, Volker
von dreamrunner
Fr 15. Mai 2015, 18:12
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Teile Zulieferer Multitronic
Antworten: 15
Zugriffe: 7936

Re: Teile Zulieferer Multitronic

So,hier meine Recherche: 1. Die Fa. beliefert keine Privatleute, nur Geschäfte mit gültiger Steuer ID. 2. Kontakt ist freundlich und schnell, sprechen auch Deutsch und Englisch 3. Von den Preisen lohnt es sich nicht wirklich. Prozente gibt es erst bei mehrmaligen Bestellungen z.B €330.92 für den Übe...
von dreamrunner
So 3. Mai 2015, 19:46
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Scheibensatz 1 und Drehmomentfühler überprüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Re: Scheibensatz 1 und Drehmomentfühler überprüfen

Laut Wartungsheft wurden die "Zusatzarbeiten 60000km" bei 49900 und bei 104886km vom VAG Service ausgeführt. Da geh ich davon aus das dann auch das Getriebeöl gewechselt wurde. Ein weiteres mal wurde es letzten Herbst gewechselt als das Steuergerät repariert wurde. Die "Werkstatt"...
von dreamrunner
So 3. Mai 2015, 13:16
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Scheibensatz 1 und Drehmomentfühler überprüfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2418

Scheibensatz 1 und Drehmomentfühler überprüfen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Scheibensatz 1 im ausgebauten Zustand zu überprüfen? Das Problem an meinem Getriebe war ja das die Kette durchrutschte. Nachdem ich jetzt alles gereinigt und überprüft habe, habe ich außer dem Spiel in der Saugstrahlpumpe keine wirkliche Ursache finden kö...
von dreamrunner
Fr 1. Mai 2015, 21:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Teile Zulieferer Multitronic
Antworten: 15
Zugriffe: 7936

Re: Teile Zulieferer Multitronic

Bei den Preisen seh ich das genau so. Hab denen mal eine Mail geschickt und nach einer Preisliste und Bezugsquellen in D gefragt. Ist ja vielleicht eine Alternative. Wenn nicht, zumindest die Explosionszeichnung ist ja ganz schön [icon_biggrin2.gif]