Die Suche ergab 17 Treffer

von mariusA6C5
Di 26. Jan 2016, 08:52
Forum: 4B
Thema: Rückwärtsgang ruckt beim Einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 7116

Re: Rückwärtsgang ruckt beim Einlegen

Was kann ich da tun? Ich will nicht das Getriebe zertrümmern. Was mir noch aufgefallen ist: Morgens nach dem ersten Start und nachdem der Wagen eine Weile gestanden hat, schaltet das Getriebe "weich". Spätestens beim zweiten mal Rückwärtsgang einlegen ruckt/kracht es. Manchmal habe ich zwi...
von mariusA6C5
Mo 25. Jan 2016, 13:00
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur Saugstrahlpumpe und 7 Lamellen Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 10257

Re: Reparatur Saugstrahlpumpe und 7 Lamellen Kupplung

Ein kleiner Nachtrag "zur Holzbühne". Da sehen wir, dass es nicht umsonst den gelernten Fachmann gibt. Ich brauche Rat vom Fachmann beim Autoschrauben, weil ich ein Hobbyschrauber bin; ich gebe Rat in Sachen Holz, weil ich Zimmermeister mit. Man könnte nun sagen: "Tischler, bleib bei ...
von mariusA6C5
Mo 25. Jan 2016, 12:17
Forum: 4B
Thema: ATM am 01J welcher passt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4521

Re: ATM am 01J welcher passt?

Nach langer Zeit bin ich nun endlich mit dem ATM, einem AYM mit 160tausend gelaufenen Km fertig und zufrieden. Es war so wie von Horch beschrieben. Motor ausgetauscht (nur Mechanik, alle Sensoren, Steuerung und Stecker behalten), Öl frisch aufgefüllt und nach sorgfälltiger Montage gestartet. Leider ...
von mariusA6C5
Mo 25. Jan 2016, 12:08
Forum: 4B
Thema: Rückwärtsgang ruckt beim Einlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 7116

Rückwärtsgang ruckt beim Einlegen

Halle liebe Community und Freunde, mein Getriebe macht beim Einlegen des Rückwärtsgang überwiegend und wechselhaft einen fürchterlichen Ruck der wie ein Knall das Fahrzeug schüttelt. Beim ersten Einlegen läuft alles super, dann meißtens mit diesem Ruck der manchmal sogar 3mal hintereinander erfolgt....
von mariusA6C5
Mo 12. Okt 2015, 20:05
Forum: 4B
Thema: ATM am 01J welcher passt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4521

ATM am 01J welcher passt?

hallo, habe nach erfolgreicher Sanierung meines Getriebes (Saugstrahlpumpe und Kupplung) einen Motorschaden wegen abgerissener Spannrolle.http://www.multitronicforum.de/posting.php?mode=post&f=24# Nun habe ich den Motor zerlegt und mich dann entschlossen einen Austauschmotor zu suchen. Ich habe ...
von mariusA6C5
Di 21. Jul 2015, 18:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur Saugstrahlpumpe und 7 Lamellen Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 10257

Re: Reparatur Saugstrahlpumpe und 7 Lamellen Kupplung

Danke für den Hinweis mit dem Software-Update. Ich habe mich auch ehrlich gefragt, ob das noch nötig ist, wenn die Kupplung schon so sauber arbeitet. Heute habe ich dies auch von der VAG Werkstatt gesagt bekommen. Es wird hier im Forum aber in verschiedenen Beitragen als notwendig beschrieben. Daher...
von mariusA6C5
Di 21. Jul 2015, 01:09
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reparatur Saugstrahlpumpe und 7 Lamellen Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 10257

Reparatur Saugstrahlpumpe und 7 Lamellen Kupplung

Hallo an alle Saugstrahlpumpen-Geschädigten, ich melde mich nach langer Reparaturphase meines Multitronic Getriebes mit meinem Reparaturbericht inkl. Bilderreihe zurück. Alles begann mit dem hier zuhauf beschriebenen Ruckeln beim Anfahren und später auch während der Fahrt. Im Forum habe ich dann die...
von mariusA6C5
Mo 20. Jul 2015, 20:45
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ersatzteileinkauf für Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 11819

Re: Ersatzteileinkauf für Instandsetzung

Was lange wärt... Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Der Einkauf hat gut geklappt und war vollständig. Reparatur habe ich durchgeführt und Getriebe läuft wieder mit butterweicher Vorwärtskupplung. Dazu schreibe ich noch mit Bildbericht. Also kann ich diesen Thread als hervorragend gelöst und beend...
von mariusA6C5
Fr 29. Mai 2015, 17:51
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Schaltbetätigung Multitronic
Antworten: 38
Zugriffe: 28195

Re: Schaltbetätigung Multitronic

Hallo,
bin an dem Thema interessiert und hoffe noch auf einen Fotobericht.
von mariusA6C5
Mi 27. Mai 2015, 18:32
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ersatzteileinkauf für Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 11819

Re: Ersatzteileinkauf für Instandsetzung

Danke für die Ersatzteilliste. Bei mir sind auch die Lager der Eingangswelle und der beiden Variatorwellen defekt. Leider habe ich dafür keine Teilenummern. Sascha ist gerade in Urlaub und Ramon weiß die Teilenummern auch nicht. Im Bild habe ich ein Foto der Lager und der Sicherungsringe. Außerdem b...