Die Suche ergab 6 Treffer

von tobias1970
Fr 15. Nov 2013, 19:52
Forum: Audi A4 8K
Thema: Macken beim 2.0 TDI 143PS
Antworten: 1
Zugriffe: 8411

Macken beim 2.0 TDI 143PS

Hallo zusammen, da es ja einige Leute gibt, die den 2.0 TDI fahren, möchte ich Euch von zwei häufiger auftretenden Problemen und ihren Lösungen berichten: 1. Die gelbe Motorkontrollleuchte geht hin und wieder an und nach einiger Zeit auch mal wieder aus? Schüttelt sich Euer Wagen, wenn ihr den Motor...
von tobias1970
Mo 27. Mai 2013, 14:24
Forum: B8
Thema: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Motors
Antworten: 7
Zugriffe: 19287

Re: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Moto

Hallo Männer, es ist mal wieder an der Zeit, von meinen Erfahrungen mit der MT beim Audi B8 zu berichten. Den Getriebeölwechsel habe ich im September 2012 dann gleich nachholen lassen. Das mit dem Anfahrruckeln wurde nur minimal besser, ein echter Unterschied im Verhalten war kaum zu spüren. Was am ...
von tobias1970
Fr 14. Sep 2012, 16:53
Forum: B8
Thema: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Motors
Antworten: 7
Zugriffe: 19287

Re: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Moto

Hallo Männer, ich hab beim Freundlichen mal nachgefragt, was der Getriebeölwechsel kostet. Die wollen 230,-€ dafür haben. Die Ablassschraube und das Füllrohr werden gemäß Arbeitsanweisung wohl mit gewechselt. Eine Kupplungsadaptionsfahrt wird standardmäßig nicht gemacht. Ich selber habe einen VAS-Te...
von tobias1970
Mi 12. Sep 2012, 22:49
Forum: B8
Thema: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Motors
Antworten: 7
Zugriffe: 19287

Re: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Moto

Hallo Manfred, so, hab nun endlich mal Zeit zu antworten. Im Getriebesteuergerät war kein Fehler hinterlegt. Ich bin inzwischen 3000 km gefahren. Im Fahrbetrieb läuft die MT ohne Probleme, nur beim Anfahren gibt es öfters einen Ruck. Kann ich denn das Getriebeöl selber wechseln? Ich habe mal beim Zu...
von tobias1970
Do 30. Aug 2012, 15:20
Forum: B8
Thema: Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Motors
Antworten: 7
Zugriffe: 19287

Ruckeln beim Anfahren und sporadisches Abwürgen des Motors

Hallo Männer, wie in meiner Neuvorstellung erwähnt, habe ich meinen B8 multitronic erst 1 1/2 Monate und daher noch nicht so viele Erfahrungen damit. Mir sind bislang nur folgende Dinge aufgefallen: Der Wagen ruckelt hin und wieder beim Anfahren, es sei denn, das Gaspedal wird nur gestreichelt. Wenn...
von tobias1970
Do 30. Aug 2012, 14:52
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Hallo aus dem Sauerland

Hallo zusammen, ich bin von Manemm zu diesem Forum eingeladen worden nachdem ich ihn wegen seines Do-It-Yourself-Blog bei Motor-Talk kontaktiert habe. Es ist echt beeindrucked, was die Leute hier im Forum so hinbekommen und wie sich hier gegenseitig geholfen wird. Ich habe sein 1 1/2 Monaten einen A...