Die Suche ergab 13 Treffer

von SUBIBU
Mi 2. Mär 2022, 10:42
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Frage zur Getriebespülung (MKB: CJC / GKB: NYM)
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: Frage zur Getriebespülung (MKB: CJC / GKB: NYM)

Nochmal hierzu... Ich würde gerne Kontakt aufnehmen zu einem User / einer Werkstatt in der Nähe (SH 24783). Wo finde ich hier im Forum eine entsprechende Liste (wenn es eine gibt?). Oder muss / soll ich ein neues Thema aufmachen "Suche User / Werkstatt......." Ich hab` mich hier im Forum g...
von SUBIBU
Di 1. Mär 2022, 16:36
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Frage zur Getriebespülung (MKB: CJC / GKB: NYM)
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Re: Frage zur Getriebespülung (MKB: CJC / GKB: NYM)

Habe alle 60.000 km Ölwechsel gemacht bei Audi. Kosten zuletzt € 285,- Audi macht übrigens meines Wissens keine Spülung, nur Wechsel. Hatte das Thema im Glaspalast mal angesprochen. Okay die Frage mit dem Filter ist beantwortet, vielen Dank. Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, wo es in ...
von SUBIBU
Di 1. Mär 2022, 09:00
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Frage zur Getriebespülung (MKB: CJC / GKB: NYM)
Antworten: 4
Zugriffe: 1565

Frage zur Getriebespülung (MKB: CJC / GKB: NYM)

Guten Morgen in die Runde, ich bin nur selten hier, weil mein Getriebe nach dem Wechsel bei 100.000 km (Garantiefall) nicht gemuckt hat. Das tut es auch jetzt eigentlich nicht, wenngleich es beim Anfahren träge ist und manchmal (wenn man es ein wenig eilig hat) etwas schlägt. Aber im Grunde ist das ...
von SUBIBU
Fr 4. Mai 2018, 19:43
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Re: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen

Mal ein kurzes Update von mir..... Auto steht seit 2 Tagen bei Audi. Getriebe ist bestellt. Da ich noch Anschlussgarantie habe und Service immer beim Audi Partner hab` machen lassen, entstehen für mich keine Kosten. Km Stand 104.000 Eine höhere Lebensdauer hätte ich dem Getriebe schon zugetraut...ab...
von SUBIBU
Di 3. Apr 2018, 12:54
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Re: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen

Update zu meinem Getriebe. Also das Ruckeln / Vibrieren konnte ich nach der Reparatur nicht mehr feststellen, allerdings heult mein Getriebe jetzt. Das Heulen fängt zwischen 1.500 - 2.000 1/min an und ist bis ca. 140 km/h gleichbleibend laut. Man kann es mit dem Gasfuß gut testen / simulieren, da es...
von SUBIBU
Do 29. Mär 2018, 12:12
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Re: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen

Hatte meinen Wagen nun bei Audi in der Werkstatt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ein Kühler ausgewechselt wurde (hierbei kann es sich nur um den Fluid Kühler handeln) und eine Adaptionsfahrt gemacht wurde, musste ich gestern Abend, als ich vom Hof gefahren bin, feststellen, dass das nicht die Urs...
von SUBIBU
So 18. Mär 2018, 19:12
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Re: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen

Jo bei 120.000 km ist wohl der nächste Fluidwechsel. Ich denke nicht, dass es daran liegt...ich beobachte dieses Ruckeln schon länger. Es ist aber nicht immer und ständig....wenn alles betriebswarm ist, schaltet das Getriebe einwandfrei. Ich werde beim Werkstatt Termin darauf bestehen, dass alle Mög...
von SUBIBU
Sa 17. Mär 2018, 11:21
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic ruckelt beim Beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 4127

Multitronic ruckelt beim Beschleunigen

Hallo zusammen...ich wollte mich hier mal einklinken. Hab` einen 2014er A4 8K / 2.0 ltr. Diesel / 150 PS mit Multitronic. Wenn alles noch kalt ist, hab` ich so ein Ruckeln im Getriebe...ich würde stark vermuten, dass es vom Getriebe kommt. Wenn ich nur sachte beschleunige, bemerke ich es kaum...wenn...
von SUBIBU
Fr 16. Mär 2018, 17:50
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Multitronic Ruckelt beim Gasgeben
Antworten: 19
Zugriffe: 9661

Re: Multitronic Ruckelt beim Gasgeben

Hallo zusammen...ich wollte mich hier mal einklinken. Hab` einen 2014er A4 8K / 2.0 ltr. Diesel / 150 PS mit Multitronic. Wenn alles noch kalt ist, hab` ich auch so ein Ruckeln im Getriebe...ich würde stark vermuten, dass es vom Getriebe kommt. Wenn ich nur sachte beschleunige, bemerke ich es kaum.....
von SUBIBU
Sa 25. Feb 2017, 15:38
Forum: B8
Thema: Leichtes Ruckeln / Vibrieren im kalten Zustand
Antworten: 1
Zugriffe: 3402

Leichtes Ruckeln / Vibrieren im kalten Zustand

Guten Tag zusammen...... An meinem MT Getriebe stelle ich fest, dass es im kalten Zustand beim Beschleunigen leicht vibriert bzw. ruckelt. Schalten tut es aber einwandfrei. Das das Getriebe im kalten Zustand sowieso etwas "zäh" schaltet und läuft, könnte das durchaus normal sein?! Und das ...