Die Suche ergab 85 Treffer

von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 18:08
Forum: Audi A4 8E
Thema: Anleitung Zahnriemenwechsel BDG Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 3294

Anleitung Zahnriemenwechsel BDG Motor

Hallo zusammen,

muss gerade den Zahnriemen von meinen Audi A4 B7 2.5 TDI BDG Motor wechseln. Hat evtl. Jemand eine Anleitung oder link für mich übrig? Ist mir lieber mit Anleitung zu arbeiten, auch zwecks Anzugsmomente.
von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 11:24
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Bei mir war kein auskuppeln bei gasentnahme vorhanden. Wenn ich vom gas runter bin und auf die bremse, hat das Getriebe runter geschalten im Bereich des 1.Ganges und der Motor drehte in den roten Bereich hinein.... Bei mir wurde kein Motordrehzahlsignal herangezogen. Vermutlich weil das Eingangsdreh...
von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 02:09
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Habe im Vorfeld bereits geschildert, dass bei einer Probefahrt mit VCDS mein Eingangsdrehzahlsignal unplausibel ist. Der Wert wanderte bei gleicher Geschwindigkeit zwischen 80 und 1200 hin und her. Vor allem die 80 kamen mir komisch vor. Für mich kam da nur Sensorrad 1, Geber für Eingangsdrehzahlsig...
von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 01:47
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic ruckeln
Antworten: 54
Zugriffe: 27858

Re: Multitronic ruckeln

So meine MT läuft einwandfrei.Hatte das Sensorrad für Scheibensatz 1 zu weit drauf geschlagen.Nun gab's ein neues Sensorrad und jetzt läuft alles einwandfrei Das Problem hatte ich auch. Meine Multitronic läuft jetzt auch wieder. Bin der Meinung das mit dem Sensorrad steht hier iergendwo falsch drin.
von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 01:06
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

So nun funktioniert die Multitronic... Überholung erfolgreich erledigt. [icon_autorep.gif] [icon_wink2.gif]
von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 01:03
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Habe mir ein Getriebeöleinfüllgerät zugelegt. Kann ich hier nur empfehlen. Nach dem Zusammenbau hatte ich das Fluid in 2 Min. drin.
von TDI Driver
Di 10. Mai 2016, 00:53
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

So jetzt will ich mal kurz weiter berichten... Den Fehler habe ich gefunden. Es lag am Sensorrad 1 was bis zum Anschlag rein gedrückt wurde und somit 3,5 mm zu tief war. Der Geber für Eingangsdrehzahlsignal am Steuergerät konnte die Werte nicht richtig erfassen. Der äußere sichtbare Rand (Kante) des...
von TDI Driver
Fr 15. Apr 2016, 09:53
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Getriebe Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2392

Re: Getriebe Problem

Mach mal eine Kupplungsadaptionsfahrt, Messwertblock 10 u. 11. Aber es wird vermutlich bei MB 10 dauerhaft Adaption läuft stehen. Wäre in dem Zusammenhang nur Interessant was mit MB 11 ist und was er anzeigt. Ich denke das die Lamellen der Vorwärtskupplung in der Eingangswelle an Verschleißgrenze si...
von TDI Driver
Do 14. Apr 2016, 20:55
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Eine rutschende kette würde ich nicht konsequent ausschließen, aber das ist so genau nicht prüfbar bei der Fehlfunktion. Aber wenn ich es teste greift die Kette ... Motor dreht hoch, bremst ab, beschleunigt. Evtl kurze Aussetzer wenns ruckt, aber das ist wirklich schwer zu beurteilen. Schleifgeräusc...
von TDI Driver
Do 14. Apr 2016, 19:06
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Reperatur Multitronic-Teileliste
Antworten: 152
Zugriffe: 53037

Re: Reperatur Multitronic-Teileliste

Wenn sich Variator 1 hin- und her bewegen würde, würde auch Variator 2 seine Drehzahl ändern, da er sich im umgekehrten Verhältnis bewegt. Ansonst würde die Kette durchrutschen. Aber eine rutschende Kette würde nicht die Motordrehzahl derart in die Höhe treiben. Ja das ist richtig, wir sind einer M...