Die Suche ergab 10 Treffer

von Hinnerk
Di 28. Jun 2016, 16:11
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Erweiterter Service / MT überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 9595

Re: Erweiterter Service / MT überholen

Die sind vor kurzem neu gekommen. Hat sich aber nichts geändert...
von Hinnerk
Di 28. Jun 2016, 12:48
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Erweiterter Service / MT überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 9595

Re: Erweiterter Service / MT überholen

Hallo, ich wollte mal fragen, ob man schlechtes Öl im Differential irgendwie merkt?
Ich habe vorne rechts Laufgeräusche. Diese sind je nach Asphalt mehr oder weniger. Ich habe jetzt schon die Radnabe sowie das Lager gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
von Hinnerk
Do 16. Jun 2016, 16:16
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

Re: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Ich werde es die Tage noch mal mit der Anleitung von Horch versuchen...
Aber selbst wenn die Kupplungsadaptionsfahrt klappt ändert das ja nicht mein Problem.
An was hattest Du denn gedacht Bacardifan86?
von Hinnerk
Mi 15. Jun 2016, 10:11
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

Re: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Ich habe bei 62 C° angefangen die Kupplungsadaptionsfahrt zu machen bis die Temperatur bei 88 C° war ohne Erfolg.
Fehlerspeicher ist bei mir nichts hinterlegt.
von Hinnerk
Di 14. Jun 2016, 16:32
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

Re: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Moin, gestern habe ich mit einem Kollegen noch mal versucht die Adaptionsfahrt zu machen. Leider hat er die Werte nicht mehr übernommen. Es steht weiterhin ADP läuft... Was würdet Ihr mir empfehlen was ich jetzt machen sollte? Vielleicht als erstes den Schieberkasten ausbauen und reinigen + zusätzli...
von Hinnerk
Mi 8. Jun 2016, 08:11
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

Re: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Hatte ich schon vor kurzem. Der war nur bis zu hälfte voll meine ich. Irgendwas mit 35 g...
von Hinnerk
Di 7. Jun 2016, 16:17
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

Re: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Ah, somit hätte sich das geklärt. Würde auch hinkommen mit den Intervallen. Wie sollte ich dann am besten weiter vorgehen? Sollte man zunächst versuchen, das Getriebeöl erneut zu wechseln? Bei der Spülung wurden ca. 12 L Öl verbraucht vor ca. 4t km. Kann natürlich nicht das richtige gewesen sein... ...
von Hinnerk
Di 7. Jun 2016, 15:38
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

Re: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Der Wagen hat jetzt 204 t km runter. Ich habe die Klima die meiste zeit ausgeschaltet. Der Lüfter läuft ja auch nur, wenn ich das mit der Erhöhten Drehzahl habe. Und dann ja auch wenn die Zündung aus ist. Die Lernwerte wurden nach dem Wechsel gelöscht und es wurde eine Kupplungsadaptionsfahrt gemach...
von Hinnerk
Mo 6. Jun 2016, 16:40
Forum: B7
Thema: 2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe
Antworten: 20
Zugriffe: 11906

2,7 TDI Drehzahlschwankungen, bremsenden Getriebe

Hallo, erst mal! Zunächst möchte ich erst einmal ein großes Lob für dieses Forum aussprechen! Ich verfolge schon länger die verschiedenen Beiträge… Nun zu mein Problem(en): 1. Im kalten Zustand des Getriebes schaltet das Getriebe bei schon sehr leichter Beschleunigung sofort hoch. Heißt, wenn ich z....
von Hinnerk
Mo 6. Jun 2016, 16:21
Forum: Offtopic
Thema: Eine unendliche Geschichte ;-)
Antworten: 726
Zugriffe: 300484

Re: Eine unendliche Geschichte ;-)

Durch den Schlamm...