Die Suche ergab 6 Treffer

von r4tdi
Mo 1. Nov 2021, 13:22
Forum: 4B
Thema: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht

Habe mit Coupe 110 telefoniert, vielen Dank an der Stelle fuer den Anruf und die Infos. Werde mal das Differenzial ausbauen. Laut Serviceunterlagen wird dazu T10037 verwendet. Gibt es eine Alternativmethode, z. B. die Flanschwelle an den Gewinen mit laengeren Schrauben, die sich weit eingedreht am D...
von r4tdi
So 31. Okt 2021, 19:44
Forum: 4B
Thema: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht

Auf dem Video ist das Geräusch schwer zu hören. Sende mir mal eine PN mit deiner Tel Nummer. PN ist raus. Ab Sekunde 17 wo sich das Rad anfaengt zu drehen, ist das Geraeusch finde ich ganz gut zu hoeren. Bei Sekunde 33 trete ich kurz auf die Bremse, dann steht das Rad still und das schrappelnde Ger...
von r4tdi
So 31. Okt 2021, 19:39
Forum: 4B
Thema: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht

Manemm hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 19:27 Schon mal die Gelenke der Antriebswellen gecheckt?.

Ich glaube nicht dass das aus dem Differenzial kommt.
Hm, dann muessten ja beide hinueber sein, was ich nicht glaube, aber nicht weiss ;)
von r4tdi
Mi 13. Okt 2021, 11:55
Forum: 4B
Thema: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

Re: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht

Ölstand im Differenzial habe ich gecheckt, ist ok: Aufgefüllt bis Max und dann wieder 200ml rausgezogen. Hat keine Aenderung des schrappelnden Geräusches erwirkt.
von r4tdi
Fr 8. Okt 2021, 16:54
Forum: 4B
Thema: MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht
Antworten: 6
Zugriffe: 2627

MT GWY schrappelndes Geräusch wenn sich ein Rad dreht

Hallo Zusammen, habe vor einiger Zeit einen 2004er A6 Avant V6TDI mit 360tkm und Zahnriemenschaden gekauft. Wollte die Kiste eigentlich zerlegen, da ich die Karosserieteile (Türen, Heckklape) für einen Allroad gebraucht habe. Es hat mich dann aber doch interessiert, ob man den Motor mit wenig finanz...
von r4tdi
Sa 11. Sep 2021, 16:42
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hello
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Hello

Hallo zusammen, bin schon länger hier angemeldet und hab bisher immer nur gelesen. An der Stelle mal vielen Dank für die vielen Infos. Ich hab gleich drei A6 mit Multitronic in meinem Fuhrpark. Bei einem spinnt die Ganganzeige, hoffe liegt nur an verschmutzten Sensoren ;-). Gruss in die Runde vom r4...