Die Suche ergab 34 Treffer

von Klaus T.
Sa 8. Dez 2018, 12:40
Forum: B6
Thema: Kein Kraftschluss mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Kein Kraftschluss mehr

Hi Leutz, mittlerweile rennt mein Kleiner wieder :D Wie coupe110 richtig vermutete, hat's die Hydraulikpumpe geschreddert und dabei ist auch noch ein Stück aus dem Steuerschiebergehäuse herausgebrochen. Das Getriebe ging nach dem Ausbau per Spedition an unseren "MT-Guru" coupe110 zur fachg...
von Klaus T.
Do 15. Nov 2018, 06:18
Forum: B6
Thema: Kein Kraftschluss mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Kein Kraftschluss mehr

Moin,
das werde ich machen.
von Klaus T.
Mi 14. Nov 2018, 19:40
Forum: B6
Thema: Kein Kraftschluss mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Kein Kraftschluss mehr

Man, du bist ja ein ganz schneller :P

BFB ; 168 tkm

Hatte ihn im Sommer fein umgeölt auf FUCHS CVT und war seither ganz zufrieden.
von Klaus T.
Mi 14. Nov 2018, 19:36
Forum: B6
Thema: Kein Kraftschluss mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Kein Kraftschluss mehr

Hi Leutz, bin heute genau zur rush hour auf unserer Bundesstrasse ausgerollt - keinerlei Vortrieb mehr [icon_frown.gif] . Egal ob "R" oder "D" eingelegt werden, man hört nur ein leises "Ratschen/Rasseln". Naja, morgen wird mal der Fehlerspeicher abgefragt und melde ich ...
von Klaus T.
So 26. Aug 2018, 14:26
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Auf lange sicht: Getriebeölwechsel oder Wellnesspaket?
Antworten: 9
Zugriffe: 4650

Re: Auf lange sicht: Getriebeölwechsel oder Wellnesspaket?

Hallo Stefan, Vielleicht kannst du dich ja mal nach einer Selbsthilfewerkstatt in deiner Nähe umschauen. MFG Thomas https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=ulm+mietwerkstatt&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=48398214,9991447,1727&tbm=lcl&ved=2ahUKEwitrbf12YrdAhVE2SwKH...
von Klaus T.
Mo 20. Aug 2018, 06:44
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Auf lange sicht: Getriebeölwechsel oder Wellnesspaket?
Antworten: 9
Zugriffe: 4650

Re: Auf lange sicht: Getriebeölwechsel oder Wellnesspaket?

Hallo Stefan,

die Öltemperatur ist für eine gescheite ADP zu niedrig; minimum 60°.
von Klaus T.
So 19. Aug 2018, 19:21
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Auf lange sicht: Getriebeölwechsel oder Wellnesspaket?
Antworten: 9
Zugriffe: 4650

Re: Auf lange sicht: Getriebeölwechsel oder Wellnesspaket?

Hallo Stefan, ob es bei deinem Getriebe helfen wird, weiss ich leider nicht, aber das Rucken/Drehzahlsprünge bei z.B. konstant 80 km/h zwischen 1600 und ca. 2000 U/min sowie "hartes Kuppeln" beim Anfahren hatte ich auch bis vor 2 Wochen. Eine Kupplungsadaptionsfahrt im Frühjahr bei ca. 161...
von Klaus T.
Mo 19. Mär 2018, 20:48
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Neukauf eines VCDS-Gerätes
Antworten: 89
Zugriffe: 69903

Re: Neukauf eines VCDS-Gerätes

So,

heute abend war nochmals "alles noch mal auf Anfang" und gucke da - 's funzt mit ma [icon_biggrin2.gif] .

Bei dieser Gelegenheit gleich noch besonderen Dank an andre90 !
20180319_202932.jpg
von Klaus T.
Mo 19. Mär 2018, 06:49
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Neukauf eines VCDS-Gerätes
Antworten: 89
Zugriffe: 69903

Re: Neukauf eines VCDS-Gerätes

Andre90 hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 03:58 Software installieren und danach das Kabel am Laptop anschliessen dann installieren sich die Treiber. Dann den Anschluss Test machen.
Im Zweifelsfall muss ich dir mal das ganze Hardware-Paket zu schicken - vielleicht klappt's ja dann :P
von Klaus T.
So 18. Mär 2018, 20:09
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Neukauf eines VCDS-Gerätes
Antworten: 89
Zugriffe: 69903

Re: Neukauf eines VCDS-Gerätes

Ja, habe ich ... und das ganze Spiel gestern nochmals wiederholt. Er mag das Interface einfach nicht erkennen.