Die Suche ergab 27 Treffer

von sci3wh
Mo 30. Okt 2023, 20:02
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227015

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Hallo zusammen,
hat mal einer von euch einen Link für die Pumpe? Die ich bei Amazon finde, sind nicht für Getriebeöl geeignet.

Gruß
Ingo
von sci3wh
Mo 30. Okt 2023, 14:24
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227015

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Hallo an alle, die sich hier nach Tipps umsehen, für eine Befüllvorrichtung. Bestellt auf jeden Fall eine Pumpe mit. Bin gerade dabei ohne Pumpe und ohne Erwärmung das Mannol einzufüllen. Die 3. Füllung ging mit 20 Min. erstaunlich schnell. Die letzte Füllung brauch sage und schreibe 1 Std. und das ...
von sci3wh
Do 26. Okt 2023, 14:57
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227015

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Hallo zusammen So, wie versprochen, paar Bilder meiner veränderten Befüllvorrichtung. Falls jemand Adressen für Hydraulikbauteile braucht wo ich das gekauft habe kann er sich gerne melden [icon_coolnew.gif] GR1OG9Q3.jpg KOW8XJOP.jpg HWNM412V.jpg C3ZYM92T.jpg YHZYNDHF.jpg Y665E3LH.jpg Hallo Mops, Wi...
von sci3wh
Mo 23. Okt 2023, 21:36
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 220662

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Jo, danke.
Das neue blaue 8216 habe ich bei amazon gefunden für 115,- EUR.
Also sind die Flaschen von meinem Foto, dass 8216, aber falsch bezeichnet?
von sci3wh
Mo 23. Okt 2023, 21:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 220662

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Ne, ist kein Schreibfehler.
Ich kann die Seite leider nicht teilen.
Deshalb ein Foto.
Das habe ich sonst immer genommen, wegen der Entsorgung.
Screenshot_20231023_212357_Amazon Shopping.jpg
von sci3wh
So 22. Okt 2023, 10:00
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 220662

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Hallo in die Runde, ich habe den Wechsel schon öfter vollzogen, bin mir aber nicht sicher, ob es auch korrekt war. Ich habe auf Mannol 8201umgestellt. Das Öl hat die VW Spezifikation G 052 180. Kann ich das nehmen? So bin ich bisher vorgegangen: Wagen auf die Grube gestellt und Öl abgelassen. Auf di...
von sci3wh
Sa 21. Okt 2023, 13:50
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus dem Südharz
Antworten: 4
Zugriffe: 1436

Hallo aus dem Südharz

Hallo, ich heiße Ingo, bin 52 Jahre alt und komme aus dem Südharz. In 04/17 habe ich mir einen A6 4F 2.0TFSI mit 150tkm und Scheckheftgepflegt zugelegt. Die "Macken" der MT waren mir beim Kauf nicht bekannt. Seit 180tkm mache ich alle 30tkm einen Ölwechsel und alle 60tkm einen 3-fach Wechs...
von sci3wh
Sa 1. Mai 2021, 09:54
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 220662

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Hallo,
ist es nicht am einfachsten, man fährt ein paar Meter aus der Garage und dann wieder rein, wenn man keine Bühne hat?

Gruß
Ingo
von sci3wh
Mi 19. Sep 2018, 16:13
Forum: 4F
Thema: Multi 01J kein Vorschub
Antworten: 2
Zugriffe: 2171

Re: Multi 01J kein Vorschub

Gerade vom Abschlepper geladen und der Audi läuft wie immer. Sehr komisch
von sci3wh
Mi 19. Sep 2018, 15:35
Forum: 4F
Thema: Multi 01J kein Vorschub
Antworten: 2
Zugriffe: 2171

Multi 01J kein Vorschub

Hallo zusammen, Ich habe an meinem A6 4F Bj.06 keinen Vorschub mehr. Das Radio ging kurz aus, beim angehen kamen gleich mehrere Fehler in MFA. Bremse und ABS/ESP Störung und alle Fahrstufen rot unterlegt. Im Fehlerspeicher hatte mehrere STG (u.a. Navigation, Getriebe, Feststellbremse) einen Fehlerei...