Die Suche ergab 32 Treffer

von muetzle
So 12. Mär 2023, 08:42
Forum: B7
Thema: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln

Zum Kernthema niemand einen Hinweis?

Korrektur: Letzter Ölwechsel war erst vor ca. 35.000km.
von muetzle
Sa 11. Mär 2023, 15:01
Forum: B7
Thema: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln

Hierfür war er nicht gedacht. Es ging primär um die Ansaugbrücken (2x beim V6) - der 2.Satz war bei rund 140.000km fällig. Seit dem nutze ich das Zeugs und jeder km der über 280.000 war, gab Grund zur Zuversicht. Bin also jetzt schon rund 100.000km über der Laufstrecke wo die Ansaugbrücken schon wie...
von muetzle
Sa 11. Mär 2023, 12:02
Forum: B7
Thema: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Re: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln

Nein, wird bei ca. 2.500 U/min. gemacht. Bitte dazu selbst Dich bei Liqui Moly kundig machen. Da ist es genau erklärt.
von muetzle
Sa 11. Mär 2023, 07:20
Forum: B7
Thema: Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 2032

Kriechverhalten beim Anfahren mit Ruckeln

Hallo Zusammen, seit gut einem halben Jahr wird das Problem deutlicher. Situation wie folgt: Motor/Getriebe warm. In der Position D komme ich zum Stehen - Fuß auf die Bremse - Fuß von der Bremse nehmend gibt es sanfte Ruckler - aber kein aktives Gas geben. Rückeln ist nur ca. 3-4 Sekunden lang - dan...
von muetzle
Mi 25. Mai 2022, 17:43
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Auskuppeln von D auf N leichter Ruck normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Auskuppeln von D auf N leichter Ruck normal?

Problem scheint gelöst: Habe heute das sog. Kipp-Lager vom Motor (vorne in der Mitte) tauschen müssen, weil es
komplett ausgeschlagen war. Schöner Nebeneffekt: Kein Ruck mehr beim Auskuppeln heute!

ich wollte das als Feedback geben - nicht an allem ist das Getriebe schuld ;-)
von muetzle
Mo 16. Mai 2022, 21:56
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Auskuppeln von D auf N leichter Ruck normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Auskuppeln von D auf N leichter Ruck normal?

Hallo,

Laufleistung 350.000km. Er zeigt Adaptionswert i.o. (soweit ich mit erinnern kann war
in der 1.Spalte der Wert A310). Reicht Dir das, oder brauchst Du noch mehr Infos?

VG
Stefan
von muetzle
Mo 16. Mai 2022, 12:31
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Auskuppeln von D auf N leichter Ruck normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Auskuppeln von D auf N leichter Ruck normal?

Hallo Zusammen, ich habe nach einem Ölwechsel die Adaption mit VCDS selbst gemacht. Was gut bzw. besser wurde ist das ruckelfreie Anhalten (auf die letzten Meter hin) und auch praktisch keine Ruckler beim Loskriechen (nur Fuß von der Bremse, kein aktives Gas geben). Nur was noch bleibt ist, dass ich...
von muetzle
Fr 8. Apr 2022, 05:54
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 314016

Re: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen

Nachdem keine Antwort kam, hab ich es selbst ausprobiert. Nochmals Adaption - diesmal mit höherer Geschwindigkeit - musste auch 5 - 6 mal Anfahren bis das I.O. kam. Bis jetzt scheint das Anfahren fast Ruckfrei zu sein und das "Ankriechen" wurde langsamer. Es hat sich zumindest für den 1.Ta...
von muetzle
Mi 30. Mär 2022, 18:21
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: MWB 10/11/12 nach 280tkm
Antworten: 3
Zugriffe: 5943

Re: MWB 10/11/12 nach 280tkm

Aktueller Wert MWB12 (warmes Öl/Getriebe) // 340tkm nach frischem Ölwechsel vor 2 Wochen: 0.785 A 0.675 A 0.300 A Der 3.Wert wurde etwas besser. 2.Wert blieb gleich. Aber der 1.Wert ist nochmals deutlich runter. Was bedeutet das? Getriebe läuft butterweich, keine Probleme. Lediglich das Anfahren läu...
von muetzle
Mi 30. Mär 2022, 17:48
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Sanfte Vibrationen im Leerlauf
Antworten: 3
Zugriffe: 2776

Re: Sanfte Vibrationen im Leerlauf

Habe Original-Motorlager tauschen lassen - das Problem wurde damit gelöst!