Die Suche ergab 19 Treffer

von CabFan
Mi 4. Apr 2018, 12:27
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: kein manuelles Schalten möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1665

kein manuelles Schalten möglich

Hallo zusammen, nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe und frisches Castrol drauf ist, bin ich mal ne Runde gefahren. SEIDENWEICH einfach genial! :mrgreen: ABER im manuell kann ich keine Gänge wechseln [icon_shocked.gif] Die SuFu hat trotz Studiums mehrerer Beiträge nix zu Tage gefördert. Ich ...
von CabFan
Sa 24. Feb 2018, 11:40
Forum: B6
Thema: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung
Antworten: 9
Zugriffe: 5831

Re: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung

Nur falls es jemanden interessiert, wie wir auf J60 kamen. Erst einmal die vielen Fehlereinträge in anderen Steuergeräten mit Hinweisen zu Spannungsunterbrechung oder -unterversorgung, ließen den Schluss zu, dass da etwas defekt ist, was auf alle Einfluß hat oder viele Teile defekt sind. Die Suche a...
von CabFan
Sa 24. Feb 2018, 09:32
Forum: B6
Thema: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung
Antworten: 9
Zugriffe: 5831

Re: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung

Moin Thomas, danke. Jup, so sieht's aus. [icon_autorep.gif] Ich brauch nun erstmal einen neuen Deckel für die E-Box und zwei Schrauben. Der Deckel ist ganz hinten gebrochen bzw. fehlt ein Stück, was auch zum Wassereinbruch führte. [icon_twistedevil2.gif] Also wieder zum Freundlichen.... bis zur Lief...
von CabFan
Sa 24. Feb 2018, 01:02
Forum: B6
Thema: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung
Antworten: 9
Zugriffe: 5831

Re: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung

So, nun des Rätsels Lösung... Das Zeitrelais J60 war defekt. Sämtliche Fehler, auch Klimatronik usw. [icon_shocked.gif] ließen sich nach der Erneuerung löschen. Highlight der Fehlersuche: via Whatsapp stand ich mit meinem Bruder in Südkorea in Kontakt und nachdem wir beide nach unzähligen Messungen ...
von CabFan
Sa 24. Feb 2018, 00:52
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Teileliste für Steuergerät wechsel oder Reparatur 01J / 0AN
Antworten: 20
Zugriffe: 74510

Re: Teileliste für Steuergerät wechsel oder Reparatur 01J / 0AN

[icon_idea2.gif] Danke für das Bild und den Link. Sicherungslack, dachte ich mir auch schon. ;) Ich lass erstmal alles zusammen. Ich habe den Fehler 20180217_223822.jpg endlich beseitigt bekommen. Relais J60 war der Übeltäter. Vermutlich hat es Wasser bekommen, weil am Deckel der E-Box 2 Schrauben f...
von CabFan
Fr 23. Feb 2018, 01:30
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Teileliste für Steuergerät wechsel oder Reparatur 01J / 0AN
Antworten: 20
Zugriffe: 74510

Re: Teileliste für Steuergerät wechsel oder Reparatur 01J /

Zwischen den Drucksensoren am Steuergerät und dem Schieberkasten sitzen noch 2 (verhältnismäßig teure) Dichtungen. Die sollten zumindest begutachtet und ggf. ausgetauscht werden. Grüße, Horch [icon_shocked.gif] Gerade habe ich das erste Mal von den Dichtungen gelesen... ich habe beim Ausbau gar kei...
von CabFan
Di 20. Feb 2018, 23:33
Forum: Offtopic
Thema: Bildanhänge verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3750

Re: Bildanhänge verschwunden

coupe110 hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 21:37 Nachträgliche Bearbeitung von Beiträgen ist auf 120min begrenzt.
Das erklärt alles. [icon_idea2.gif] DANKESCHÖN

Ich dachte schon, ich bin zu doof... [icon_shocked.gif]

Gruß CabFan
von CabFan
Di 20. Feb 2018, 19:04
Forum: Offtopic
Thema: Bildanhänge verschwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3750

Re: Bildanhänge verschwunden

Screenshot_20180220-185758.png
Ich wollte nun auch einen Beitrag editieren, aber das Symbol ist weg.

Stimmt mit meiner Profileinstellung etwas nicht? Muss ich noch etwas korrigieren?
von CabFan
Di 20. Feb 2018, 06:09
Forum: B6
Thema: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung
Antworten: 9
Zugriffe: 5831

Re: FYX Steuergerät i.O. trotzdem Fehlercode 18165.P1757 Spannungsversorgung Unterbrechung

Danke für deine Antwort. Da kann ich mir J60 also schenken. Achso, ist es überhaupt sinnvoll, wenn ich am abgezogen Stecker der Multitronic zwischen Pin 4 und 25 messe oder muss der Stecker dran sein? Dann bräuchte ich ja solche Prüfnadeln, die ich allerdings nicht habe. Ich werde versuchen, heute A...
von CabFan
Di 20. Feb 2018, 00:02
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Welches Öl nehmen? CVT/ATF?
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

Re: Welches Öl nehmen? CVT/ATF?

Ich hab das genommen...
20180215_185900.jpg