Die Suche ergab 4 Treffer

von AudiA64F2007
So 8. Apr 2018, 11:07
Forum: Audi A6 4F
Thema: Ölverlust im Getriebe (Multitronic)
Antworten: 0
Zugriffe: 5439

Ölverlust im Getriebe (Multitronic)

Hallo, vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen! Mein Audi A6 (Bj. 2007) verliert ständig Getriebeöl und ich bzw. die Werkstatt bekommt es einfach nicht in der Griff. Beim Besuch in der Werkstatt hieß es, dass die "Öldruckleitungen" vom Getriebe zum Kühler undicht sind. Daraufhin wu...
von AudiA64F2007
Mi 14. Mär 2018, 12:54
Forum: Audi A6 4F
Thema: Multronic vibriert im Bereich 65 - 80 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 6981

Re: Multronic vibriert im Bereich 65 - 80 km/h

In der Zwischenzeit war ich in zwei verschiedene Werkstätten. Ergebnis: Antriebswellen sind in Ordnung. Nach Aussage von beiden kommen die Vibrationen aus der Multitronic. Vermutung ist ein Durchrutschen der Variatorkette! Empfehlung ist nichts zu machen, da eine Reperatur tausende von Euros kostet....
von AudiA64F2007
So 18. Feb 2018, 20:35
Forum: Audi A6 4F
Thema: Multronic vibriert im Bereich 65 - 80 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 6981

Re: Multronic vibriert im Bereich 65 - 80 km/h

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Vibrationen mehr links sind (Fahrerseite), da auch das Lenkrad leicht mitvibriert. Außerdem ist mir heute auch aufgefallen, dass in der Kurve die Vibrationen deutlich stärker sind. Ich glaube jezt auch, dass es nicht ...
von AudiA64F2007
Sa 17. Feb 2018, 15:50
Forum: Audi A6 4F
Thema: Multronic vibriert im Bereich 65 - 80 km/h
Antworten: 4
Zugriffe: 6981

Multronic vibriert im Bereich 65 - 80 km/h

Hallo zusammen, ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, da der Besuch in der freien Werkstatt eher enttäuschend war. Ich fahre einen Audi A6 F4 mit folgenden Daten: Bj 2007, TDI mit 179 PS, Tachostand 185.000 km, Multitronic Seit etwa 3 Monaten habe ich auf der Stufe D starke Vibrationen bei...