Die Suche ergab 13 Treffer

von Jopsi
Do 3. Dez 2020, 17:29
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Schaltbetätigung Multitronic
Antworten: 38
Zugriffe: 28196

Re: Schaltbetätigung Multitronic

Ist zwar nen halbes Jahr her aber vielleicht hilfts ja irgendwem wenn ich meine Erfahrung mitteile. Ich hab mir nen gebrauchten Schaltblock (Kompletter block mit Schaltzug Hebel Platine usw.) bei Kleinanzeigen für schlappe 20€ besorgt. Der sah zwar nicht mehr so schön aus also hab ich die Jalousie u...
von Jopsi
So 26. Jul 2020, 00:44
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Schaltbetätigung Multitronic
Antworten: 38
Zugriffe: 28196

Re: Schaltbetätigung Multitronic

Wollte mich erstmal für die Anleitung bedanken! Hat mir definitiv weiter geholfen wo ich schon befürchtet habe meine MT wäre schon wieder defekt. Ich habe auch den Fehler F189 Unplausibel - Sporadisch und alle Gänge sind rot unterlegt. Bin die Anleitung exakt durchgegangen und bei mir lag die Platin...
von Jopsi
Mi 27. Feb 2019, 07:55
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Kein Vortrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Re: Kein Vortrieb

Ich meinte damit nachtürlich MT = Multitronic Steuergerät :roll:
von Jopsi
Mi 27. Feb 2019, 01:42
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Kein Vortrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Kein Vortrieb

Da meld ich mich wohl doch nochmal :roll: Mein geliebter steht jetzt seit 10 Monaten still aber kann mich nicht trennen. Wäre schön wenn ich nochmal Hilfe bekommen könnte, mittlerweile wurde das eigentliche Problem ( durchgescheuerte CANBUS leitung ) repariert aber beim 1. Ausbau wurde meine STG zer...
von Jopsi
Di 31. Jul 2018, 19:22
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6100

Re: Steuergerät Hilfe

Ok bin jetzt soweit das ich es von Audi komplett machen lasse. Weiß jemand ob ich den Wagen mit dem inkompatiblen Steuergerät in neutral setzen kann das ich ihn auf einen PKW Trailer bekomme? Kann leider nicht selber testen da der Wagen in der anderen Werkstatt steht
von Jopsi
Do 5. Jul 2018, 11:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6100

Re: Steuergerät Hilfe

Ja sind beides 01j...HH
Welcher User ist das denn?
von Jopsi
Mi 4. Jul 2018, 17:15
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6100

Re: Steuergerät Hilfe

Ja hat jetzt ziemlich lange gedauert bis ich eins hatte. Jetzt ist es eingebaut, neues Getriebeöl drin etc, einen haufen Geld los, jetzt die ernüchternde mittleiung von Audi : 'Programmierung bricht immer ab' Bin echt am überlegen ob ich den Wagen jetzt einfach mit nem fettem Wertverlust verkaufen s...
von Jopsi
Mi 30. Mai 2018, 11:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6100

Re: Steuergerät Hilfe

Ja das wäre nicht das Problem, meins liegt ja schon beim Steuergerät Fachmann.
Die Frage war eher auf die Bauform + Sensorik etc bezogen ob die gleich ist

Also müsste ich dann nur auf die 1j..HH achten(die endkennung) beim gebrauchtkauf? Oder geht jedes mit rundem Stecker?
von Jopsi
Mi 30. Mai 2018, 10:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6100

Re: Steuergerät Hilfe

Sind die auch nicht untereinander kompatibel wenn man z b. Die Software auf das mit anderer Kennung klont? Die Mt-Stg sind leider sehr rar im Gebrsuchtmarkt
von Jopsi
Mi 30. Mai 2018, 10:36
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Steuergerät Hilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 6100

Re: Steuergerät Hilfe

So habe die Werkstatt angerufen.
Mein getriebe hat die Nummer GHW