Die Suche ergab 14 Treffer

von Nordbug_1968
Mi 25. Mär 2020, 11:21
Forum: B8
Thema: A5 LKT Geräusche-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: A5 LKT Geräusche-Suche ... gefunden

um es kurz zu machen: linke Flanschwelle --> Lager außen mein Wagen hat beim Vorbesitzer die Audi-TPI leider nicht bekommen. nur am Rande: Beim 4-Zylinder kann man die Welle bei geöffneter Haube von oben greifen und prüfen...am besten vor dem Kauf [icon_rolleyesnew.gif] Aber mein Händler ist superne...
von Nordbug_1968
Di 10. Mär 2020, 14:26
Forum: Ideen & Verbesserungen
Thema: Ölwechsel Anleitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14298

Re: Ölwechsel Anleitungen

ja, genau ...das ist meine Idee, jeweils Anleitungen für diese Typen einzeln zu hinterlegen mit Hinweisen/Infos auf/zu eine oder zwei Schrauben (Ablass/Kontrollschraube oder nur eine) mit den jeweiligen Maßen Öleinfüllrohr ja / nein Ölmenge und Spezifikation ...weil wenn ich mir so den Thread dazu d...
von Nordbug_1968
Di 10. Mär 2020, 14:20
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Flanschwelle links "einfach" ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Re: Flanschwelle links "einfach" ausbauen

sorry, nein, ich möchte so einfach wie möglich das Flanschlager erneuern... Wäre klasse, wenn man -um die Flanschwelle zu ziehen- nur die Antriebswelle innen abschrauben könnte und sie (die Antriebswelle) dann soweit an irgendeine Stelle beiseite ziehen könnte, um danach die Flanschwelle nach Lösen ...
von Nordbug_1968
Di 10. Mär 2020, 11:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Flanschwelle links "einfach" ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 2518

Flanschwelle links "einfach" ausbauen

Moin Moin an die erfahrenen Selberschrauber da draußen, kann ich die linke Flanschwelle ausbauen, wenn ich die Antriebswelle nur innen löse und "beiseite" bewege??? Ist da Platz genug und geht das überhaupt [icon_question2.gif] Ich will / muss das Flanschlager tauschen... [icon_autorep.gif...
von Nordbug_1968
Fr 6. Mär 2020, 11:54
Forum: Ideen & Verbesserungen
Thema: Ölwechsel Anleitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14298

Re: Ölwechsel Anleitungen

Waren nicht auch die Füllmengen und Öl-Spezifikationen unterschiedlich [icon_question2.gif]
von Nordbug_1968
Fr 6. Mär 2020, 08:05
Forum: Ideen & Verbesserungen
Thema: Ölwechsel Anleitungen
Antworten: 5
Zugriffe: 14298

Ölwechsel Anleitungen

Moin Moin, beim Lesen hier kam mir der Gedanke, ob es Sinn machen könnte, die Anleitungen für die Getriebe-Grundtypen in separate Ordner zu setzen? Als ich den Thread las, fiel mir auf, dass doch immer wieder mal Verwechslungen bei den Usern auftauchten... mit oder ohne Röhrchen; Öl mit Spezifikatio...
von Nordbug_1968
Fr 6. Mär 2020, 07:57
Forum: 4F
Thema: Multitronic Klapper-/Schleifgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 3755

Re: Multitronic Klapper-/Schleifgeräusch

Moin Lax,

ist dein Problem gelöst? Was war es? Wäre klasse, wenn du dein Ergebnis hier postest....

"Sharing is caring" [icon_smilenew.gif]

Grüße
Nordbug_1968
von Nordbug_1968
Mo 2. Mär 2020, 14:09
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Moin aus FLensburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2769

Re: Moin aus FLensburg

Moin Moin und herzlich willkommen von einem Nordlicht zum Anderen ...
finde ich klasse, dass hier auch ein paar Nord-Leute unterwegs sind ...

Grüße
Nordbug_1968
von Nordbug_1968
Mo 2. Mär 2020, 13:13
Forum: B8
Thema: A5 LKT Geräusche-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: A5 LKT Geräusche-Suche

... und gerade ist mein eigenes VCDS angekommen,
ich bin gespannt, was das ausspucken wird...

Tipps, worauf ich achten soll, sind sehr gern gelesen...
von Nordbug_1968
Mo 2. Mär 2020, 13:08
Forum: B8
Thema: A5 LKT Geräusche-Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: A5 LKT Geräusche-Suche

hi, danke für den Hinweis
Geräusch ist auf der Fahrerseite
Bühne hab ich, da muss nur mein Käfer raus...
und ich vermute, ganz ohne Last könnte evtl. nichts wahrnehmbar sein