Die Suche ergab 19 Treffer

von Wolferin
Mo 30. Okt 2023, 11:02
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic ausbauen, was ist überflüssig auszubauen für Wechsel des ZMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Re: Multitronic ausbauen, was ist überflüssig auszubauen für Wechsel des ZMS?

Hi, meinen Dank für die Antwort, aber was knackt dann? Dass man Autos mit Automatikgetriebe nicht anschieben bzw. auf P abschleppen kann, also so viel weiß ich dann schon - lach! Ich brauche ja das LUK 415055008 Schwungrad und wenn ich es richtig interpretiere, ist das eben einmal am Motor/Kurbelwel...
von Wolferin
Mi 25. Okt 2023, 10:09
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Multitronic ausbauen, was ist überflüssig auszubauen für Wechsel des ZMS?
Antworten: 4
Zugriffe: 727

Multitronic ausbauen, was ist überflüssig auszubauen für Wechsel des ZMS?

Ein nettes Hallo in die Runde! Bei mir wird es nun Zeit, das Zweimassenschwungrad zu tauschen. Nach fast 200.000 km und bald 19 Jahren ist es wohl endgültig so weit ausgeschlagen, dass es getauscht werden muss - ich habe auch schon länger Vibrationen im Stand in der Karosse und dröhnen in manchen Dr...
von Wolferin
So 20. Sep 2020, 19:12
Forum: B7
Thema: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 11720

Re: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf

Also die original Audi Hyrolager sind garantiert nicht von Febi, Meyle oder Vaico. Febi und Vaico sind doch nur Verpacker und zum Teil bekommt man da derzeit echt mieses Zeug. Ich meine mal gelesen zu haben, die Hydrolager für VW/Audi kommen von Lemförder. Ich hatte eine Ventildeckeldichtung von Feb...
von Wolferin
Fr 18. Sep 2020, 19:56
Forum: B7
Thema: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 11720

Re: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf

Also ich habe heute mal die oberen drei Ventile hinter der Ansaugbrücke kontrolliert und es war tatsächlich eines defekt - und zwar dieses Ventil mit den drei Ausgängen, das über der Saugstrahlpumpe sitzt Nummer 07C133529A, das hat nicht mehr richtig gearbeitet. Das war lustigerweise auch genau das,...
von Wolferin
Do 17. Sep 2020, 21:41
Forum: B7
Thema: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 11720

Re: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf

Moin, ich bin aufgrund meines preoblems auf deins aufmerksam geworden und kann nur sagen, dass es bei mir sogar noch heftiger wird bei temperaturen unter 18°C. Damit meine ich, wenn ich beschleunige wird es richtig brummig bei ca. 2500u/min. Ich habe auch gedacht es liegt an all diesen Sachen aber ...
von Wolferin
So 13. Sep 2020, 22:43
Forum: B7
Thema: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 11720

Re: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf

Jau, aber was kann so ein Verhalten der Leerlaufdrehzahl auslösen, das ist ja die Frage. Das macht so den Anschein, als wenn sich etwas freibläst, öffnet evtl. auch schließt, was vorher geklemmt hat oder so. Hm, kann eines dieser Ventile damit in Zusammenhang stehen? Ich habe die mal als Bild angeha...
von Wolferin
So 13. Sep 2020, 18:59
Forum: B7
Thema: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 11720

Re: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf

Also ich war mal bei Audi und die zweifeln daran, dass das vom ZMS kommt, ich soll es mal weiter beobachten. Super, man konnte mir nicht mal vernünftig die Frage beantworten, ob das ZMS einen Defekt an der MT auslösen kann, falls es doch defekt ist, der wusste nicht mal, dass das ZMS der MT ganz and...
von Wolferin
Di 8. Sep 2020, 19:29
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

1000 Euro nur Arbeitskosten? So mit 700 hätte ich ja gerechnet, puh.
von Wolferin
Di 8. Sep 2020, 19:06
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

Hallo zusammen! Da wohl mein ZMS ersetzt werden muss, wollte hier noch mal kurz erfragen, ob jemand einen Erfahrungswert bezüglich des Preises für den Aus- und wieder Einbau der Multitronic und das Ersetzten des ZMS bei VW/Audi selber hat. Das ZMS würde ich aber anliefern, ich meine also die reinen ...
von Wolferin
Mo 7. Sep 2020, 06:52
Forum: B7
Thema: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf
Antworten: 27
Zugriffe: 11720

Re: 1.8T mit MT und Vibrations- Schüttelproblem im Leerlauf

Ja, das ist ok, das ist ja nur eins, so nen Gummilager.