Die Suche ergab 4 Treffer

von havoka06
So 2. Jan 2022, 22:28
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Werkzueg T40107
Antworten: 2
Zugriffe: 788

Werkzueg T40107

Hallo und frohes neues, ich habe hier letztes Jahr mit Hilfe von mit Tipps und einem Scheibensatz 2 von Manfred mein Getriebe wieder zum laufen bekommen. Alles lief super bis der Wellendichtring beim Differenzial undicht wurde. Da mir das Werkzeug zu teuer war habe ich es mit einem Eigenbau versucht...
von havoka06
Do 17. Sep 2020, 11:44
Forum: 4F
Thema: Multitronic ruckelt sehr heftig
Antworten: 8
Zugriffe: 2683

Re: Multitronic ruckelt sehr heftig

Hi Ich dachte der Filter wird bei Multitronic nie gewechselt. Soll ich diesen Wechseln? Das Öl war sehr dunkel. Sah aus wie abgelassenes Motoröl bei einem Dieselmotor. Was ich komisch finde ist das man bei kaltem Öl nichts merkt, das Auto fährt sich einwandfrei. Was beinhaltet das Wellnesspaket wenn...
von havoka06
Mi 16. Sep 2020, 17:39
Forum: 4F
Thema: Multitronic ruckelt sehr heftig
Antworten: 8
Zugriffe: 2683

Re: Multitronic ruckelt sehr heftig

Hi Also Wechselintervalle für das Öl wurden immer eingehalten. Filter wurde jedoch nie gewechselt :( Ich habe eben das Öl Abgelassen. Zuvor habe ich die Öltemperatur auf 70°C gebracht. Es sind nur genau 4 Liter aus dem Getriebe gekommen. Fahrzeug stand eben und ich habe das Öl 30 Minuten abfliessen ...
von havoka06
Mi 16. Sep 2020, 01:59
Forum: 4F
Thema: Multitronic ruckelt sehr heftig
Antworten: 8
Zugriffe: 2683

Multitronic ruckelt sehr heftig

Hallo Zusammen, ich fahre aktuell einen A6 4F mit dem 2.0 tdi. Laufleistung ist aktuell bei 305tkm. GKB: KTD Bis zum letzten Wochenende hatte ich keine Probleme mit dem Getriebe, doch jetzt hat leider das Ruckeln angefangen. Wenn ich nach dem Kaltstart einen Kilometer fahre, fängt das Auto an, beim ...