Die Suche ergab 8 Treffer

von Andi2409
Mi 6. Okt 2021, 18:50
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase
Antworten: 15
Zugriffe: 9323

Re: Ruckartiges einkuppeln nach rollphase

Ich hatte auch ein Problem, dass mein Auto so ruckartig angefahren ist. Habe daraufhin Lern-, und Adaptionswerte gelöscht. Jetzt ist es besser. Kennt sich mit den Werten im Screen jemand aus? Was die Zahlen und Daten sagen. Auto ist ein A6 4g Bj.14, 2.0TDI mit der 0AW Multi.
von Andi2409
So 22. Nov 2020, 20:37
Forum: B8
Thema: Hilfe Multitronic Öl Wechsel A4 B8 Avant
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Re: Hilfe Multitronic Öl Wechsel A4 B8 Avant

Hey vom Prinzip her ist das nicht schwer ;)
von Andi2409
Sa 21. Nov 2020, 23:10
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Anleitung Adaptionsfahrt / Lernwerte zurückstellen
Antworten: 340
Zugriffe: 315885

Re: Anleitung <a href=

Horch hat geschrieben: Do 29. Okt 2015, 13:19 Das geeignete(!!) Mannol CVT Fluid liegt bei ca. 80€ für 20 Liter-Gebinde....das Öl für 50€ ist nicht für die MT geeignet...
Darf man Öl mit der Nummer G052180 auch nehmen wenn bei mir auf der Audi Rechnung welches drauf steht mit G052516. Oder ist da ein Unterschied?
von Andi2409
Sa 21. Nov 2020, 19:55
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 130257

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

coupe110 hat geschrieben: Fr 17. Jul 2015, 07:26 Ich habe nun nach ca 17000 km mal das Öl gewechselt. Das Öl was heraus kam aus dem Getriebe sah aus wie neu.
Was nimmst du denn her zum befüllen, bzw was braucht man alles zum wechseln?
von Andi2409
Sa 21. Nov 2020, 15:58
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Titan CVT Öl mischbar mit ORG.Audi Öl beim Wechsel ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Re: Titan CVT Öl mischbar mit ORG.Audi Öl beim Wechsel ?

Beim 8 Gang lässt der Filter sich super einfach von oben wechseln. Ich hatte aus Neugier meinen alten Filter mal zerlegt. Der sah recht sauber aus, obwohl das Öl dunkel war. Die Schwebeteilchen bleiben also nicht im Filter hängen. So dick ist der auch nicht. Ist halt nur fürs Grobe 9BCC03A3-1BB8-43...
von Andi2409
Sa 21. Nov 2020, 15:56
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Titan CVT Öl mischbar mit ORG.Audi Öl beim Wechsel ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Re: Titan CVT Öl mischbar mit ORG.Audi Öl beim Wechsel ?

Beim 8 Gang lässt der Filter sich super einfach von oben wechseln. Ich hatte aus Neugier meinen alten Filter mal zerlegt. Der sah recht sauber aus, obwohl das Öl dunkel war. Die Schwebeteilchen bleiben also nicht im Filter hängen. So dick ist der auch nicht. Ist halt nur fürs Grobe 9BCC03A3-1BB8-43...
von Andi2409
Sa 21. Nov 2020, 15:55
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Titan CVT Öl mischbar mit ORG.Audi Öl beim Wechsel ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Re: Titan CVT Öl mischbar mit ORG.Audi Öl beim Wechsel ?

Du kannst das Fuchs titan nehmen. Aber bedenke das noch 2,5 liter im Getrieb von dem Alten Öl verbleiben. Daher empfehlen wir immer eine umölung, (Spülung nach coupe110 Methode) wenn du nicht das Gleiche Öl verwendest. Somit bekommst du das Getriebe gut durchspült und der Dreck ist dann zum größten...
von Andi2409
Sa 21. Nov 2020, 15:30
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Getriebeölwechsel JQH-Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 3390

Re: Getriebeölwechsel JQH-Getriebe

Hallo zusammen. Ich hänge mich mal hier dran da ich für mein Getriebe nichts passendes gefunden habe. Ich fahre einen 2014er A6 4G mit dem 2.0 TDI Motor und 177 PS. Getriebe Multitronic mit den Kennbuchstaben PCF. Nun möchte ich das Öl auch gerne wechseln. Was brauche ich alles dafür? Habe mal gehör...