Die Suche ergab 19 Treffer

von Benedikt
Do 29. Jun 2023, 00:53
Forum: B8
Thema: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic
Antworten: 18
Zugriffe: 8972

Re: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic

djlesin hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 21:56 leider nur ca. 40tkm da die Eingangswelle auf der AB auffahrt gerissen ist :D
Schei*e, was hast du dann gemacht? Bei mir ist es ca. 12tkm her. Jetzt habe ich Schiss [icon_shocked.gif]
von Benedikt
Mo 26. Jun 2023, 14:28
Forum: B8
Thema: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic
Antworten: 18
Zugriffe: 8972

Re: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic

Hatte es bei meine MT auch, das Ausfräsen bei einem bekannten Getriebespezialisten in der nähe von München hatte mich 100€ gekostet und hat ca. 40min gedauert (Lager und die einstellscheiben hab ich davor gekauft weil ich das Spiel selber einstellen wolte und nach dem Ausbau erst bemerkt habe das d...
von Benedikt
Fr 24. Jun 2022, 22:28
Forum: B8
Thema: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

Re: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? [icon_confusednew.gif]
von Benedikt
Di 21. Jun 2022, 23:48
Forum: B8
Thema: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

Re: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

trapped hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 09:15 Schon mal Getriebeöl gewechselt? Wenn ja, bei welchem Kilometerstand?
Getriebeöl wurde zuletzt bei 125 000 km gewechselt.
von Benedikt
Do 16. Jun 2022, 18:38
Forum: B8
Thema: 0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung
Antworten: 4
Zugriffe: 3594

0AW LKT Multitronic / Manueller Modus schlechte Beschleunigung

Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Audi A5 8T 2010 2.0 TFSI 132 kw / 179 PS . Das Fahrzeug ist 142 000 km gelaufen und fährt sich einwandfrei bis auf ein gelegentlich ruppiges Anfahren. Nun zu meinem Problem: Im D sowie im S Modus fährt sich das Getriebe einwandfrei. Wenn ich jedoch in den...
von Benedikt
Di 1. Feb 2022, 00:22
Forum: B8
Thema: Multitronic & Saugstrahlpumpe in Ordnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3809

Re: Multitronic & Saugstrahlpumpe in Ordnung?

Wenn dein Auto ohne Probleme fährt, ist doch alles gut. Oder hast du Probleme mit der MT? Mein Lagersitz der linken Antriebswelle im Getriebegehäuse war ausgeschlagen was aber mittlerweile instand gesetzt wurde. Sonst habe ich keine Probleme bis auf ein leichtes vibrieren zwischen 1000-1200rpm bei ...
von Benedikt
Mi 26. Jan 2022, 23:12
Forum: B8
Thema: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic
Antworten: 18
Zugriffe: 8972

Re: Rhythmisches wummern vorne links | 2.0 TFSI | OAW Multitronic

Update: Das Getriebe wurde ausgebaut und zu einer Werkstatt gebracht die den Lagersitz größer gefräst und eine Hülse eingepresst hat. Ergebniss nach Getriebeeinbau und Probefahrt: Die linke Flanschwelle hat nun kein Spiel mehr und es sind keine Schleifgeräusche mehr zu hören. Das einzige was geblie...
von Benedikt
Sa 25. Dez 2021, 03:03
Forum: B8
Thema: Multitronic & Saugstrahlpumpe in Ordnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3809

Re: Multitronic & Saugstrahlpumpe in Ordnung?

Keiner eine Idee? [icon_question2.gif]
von Benedikt
Di 16. Nov 2021, 01:04
Forum: B8
Thema: Multitronic & Saugstrahlpumpe in Ordnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3809

Multitronic & Saugstrahlpumpe in Ordnung?

Hallo miteinander, sagen die Werte etwas über den Zustand der Multitronic oder der Saugstrahlpumpe aus? Frage rein aus Interesse. [icon_smilenew.gif] Fahrzeugdaten: Audi A5 Coupe 2010 135.000km 2.0 TFSI | CDNC | 132kw 0AW LKT | 8-Gang Multitronic Fehlerspeicher leer IMG_20211114_205402.jpg