Die Suche ergab 5 Treffer

von Matt
Mi 8. Sep 2021, 23:19
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: CVT Öl
Antworten: 335
Zugriffe: 175304

Re: CVT Öl

Hast PN!
von Matt
Di 7. Sep 2021, 20:48
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: CVT Öl
Antworten: 335
Zugriffe: 175304

Re: CVT Öl

Moin, danke! Brauchte einen Entscheidungs-Anschub ;) So werde ich es wohl erst einmal machen. Dann gibts auch das gute Fuchs Öl fürs Cabby was ja schon einer Art Umölumg beziehungsweise leider einer „Mischung“ gleichkommt, aber prinzipiell wohl kein Problem ist. Danke @Mops für Info! Vielleicht wird...
von Matt
Mo 6. Sep 2021, 17:04
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: CVT Öl
Antworten: 335
Zugriffe: 175304

Re: CVT Öl

Moin Mops, Danke für deine Antwort. Da ich bisher keinerlei Probleme mit der MT hatte, bin ich hin und hergerissen zwischen, weiter brav den normalen ATF Getriebeölwechsel zu machen oder nun doch eine Spülung vornehmen zu lassen. Wie steht es denn mit dem „Mischen“ ? Nach Aussage meiner freien Werks...
von Matt
So 5. Sep 2021, 20:56
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: CVT Öl
Antworten: 335
Zugriffe: 175304

Re: CVT Öl

Moin, Ich selber habe schon ein paarmal das Getriebeöl wechseln lassen. Zuletzt in einer freien Werkstatt. Bisher wurde immer original Audi ATF Getriebeöl verwendet. Ich würde nun gerne wieder ein Multitronic Ölwechsel machen. Ist es ratsam ohne eine Spülung einen herkömmlichen Ölwechsel mit einem a...
von Matt
So 5. Sep 2021, 20:16
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Moin, Moin aus Hamburg
Antworten: 4
Zugriffe: 958

Moin, Moin aus Hamburg

Ich bin seit mehreren Jahren bei den A4 A5 Cabrio Freunden. Wird es Zeit für mich auch hier einmal vorbei zu schauen :) Bei guten 135.000 km überlege ich ob eine Getriebespülung sinnvoll ist oder nicht.