Die Suche ergab 6 Treffer

von Audiraudi1000
Mo 1. Aug 2022, 21:41
Forum: B8
Thema: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Re: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?

Hallo liebe community, Ich wollte noch ein Update zu meinem Problem abgeben. Die Reparatur bei Audi laut Kostenvoranschlag läge bei ca 1500 Euro. Für den Getriebeausbau allein schon 800 Euro. Da ich leider, oder zum Glück, auch nicht die Möglichkeit zum Getriebeausbau habe, suchte ich nach einer and...
von Audiraudi1000
Fr 3. Jun 2022, 22:06
Forum: B8
Thema: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Re: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?

*P.S.
Weiß jemand ob die Edelstahl-Hydraulikleitung welche zum Kühler zu Flexiblen Schläuchen führt, demontiert werden kann, ohne das Getriebe auszubauen. So wie es in dem Reparaturleitfaden von Audi beschrieben wird?
von Audiraudi1000
Fr 3. Jun 2022, 14:25
Forum: B8
Thema: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Re: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?

Hallo coupe110, Vielen Dank für deine Antwort! Du hast natürlich recht. :? Dann ist wohl doch mehr verloren gegangen als gedacht. Ich habe das Getriebeöl neu aufgefüllt und dann den Motor erstmal laufen lassen nach Start entlüftet bei 2500 umdrehungen und Gänge durch geschaltet. Stand bei Temperatur...
von Audiraudi1000
So 29. Mai 2022, 20:39
Forum: B8
Thema: Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3909

Ölverlust Multitronic Getriebeschaden?

Hallo liebe Multitronic Gemeinde, Ich habe festgestellt das an dem Aussenfilter am Getriebe eines 0aw Getriebeöl ausgetreten ist. Ich habe das Getriebesteuergerät ausgelesen dort war kein Fehler honterlegt. Auch im Cockpit ist kein fehler aufgetaucht. Ich habe das Geteiebeöl abgelassen und ausgelite...
von Audiraudi1000
Di 11. Jan 2022, 21:25
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Neuvorstellung Audiraudi1000
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Neuvorstellung Audiraudi1000

Vielen Dank [juhu_]
von Audiraudi1000
Sa 8. Jan 2022, 15:18
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Neuvorstellung Audiraudi1000
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Neuvorstellung Audiraudi1000

Hallo zusammen. Da ich das letzte mal beim freundlichen für den Ölwechsel bei Tachostand 60.000km knapp 500 Euro berappen musste, möchte ich dieses mal den Ölwechsel selbst durchführen. Da ich meinem Getriebe nun bei 110.000km eine kleine Spezialbehandlung gönnen möchte, bin ich auf der Suche nach e...