Die Suche ergab 8 Treffer

von Sebastien7
Mo 20. Mär 2023, 08:44
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Tausch Zweimassenschwungrad
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: Tausch Zweimassenschwungrad

Hallo,

im Leerlauf und Gangwahlhebel auf ‚D‘ fängt er leicht an ‚schaukelt’ sich dann bis zu einer bestimmten Frequenz auf und hält diese dann.
Und er dröhnt unter Last ab ca. 2000 - 2400 U/min.

Viele Grüße😊
von Sebastien7
So 19. Mär 2023, 10:46
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Tausch Zweimassenschwungrad
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Tausch Zweimassenschwungrad

Guten Morgen, wer im Bereich 56068 Koblenz und im Umkreis von ca. 100km könnte mir mein ZMS wechseln? Ich selber (vor gefühlten 100 Jahren Mechatroniker gelernt), könnte tatkräftig und moralisch unterstützen. Fahrzeug: A6 4F, Ez.: 2011 MKB: CAHA GKB: LDV Freue mich über jede Zuschrift. 😊 Gerne auch ...
von Sebastien7
Mo 7. Mär 2022, 15:26
Forum: 4F
Thema: Revision MTT GKB: KSY
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Revision MTT GKB: KSY

(Fehlerteufel)

…*nicht von der MTT ist..
von Sebastien7
Mo 7. Mär 2022, 14:58
Forum: 4F
Thema: Revision MTT GKB: KSY
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Revision MTT GKB: KSY

Ja, haben da schon mit genauem Ohr und viel Geduld den Motor abgehört aber leider nicht den Übeltäter lokalisieren können..😩

Aber wenn solch eine Geräuschentwicklung von der MTT ist, wäre das ja auch schon mal ein wertvoller Hinweis.

Vielen vielen Dank!😊
von Sebastien7
Mo 7. Mär 2022, 13:22
Forum: 4F
Thema: Revision MTT GKB: KSY
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Revision MTT GKB: KSY

P.S.: eine Soundfile ist schwierig, da die Nebengeräusche überlagen.

Aber dieses Video von youtube kommt meinem Geräusch(-verhalten) sehr nah:

[External Link Removed for Guests]
von Sebastien7
Mo 7. Mär 2022, 13:16
Forum: 4F
Thema: Revision MTT GKB: KSY
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Re: Revision MTT GKB: KSY

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!:) Ich höre, sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, ein lastabhängiges Fiepen. Insbesondere beim Beschleunigen. Beim Einlegen der ‚N‘-Getriebestufe und Drehzahlerhöhung ist es entsprechend reproduzierbar. Nach einer längeren Autobahnfahrt...
von Sebastien7
So 6. Mär 2022, 11:44
Forum: 4F
Thema: Revision MTT GKB: KSY
Antworten: 7
Zugriffe: 3900

Revision MTT GKB: KSY

Hallo und viele Grüße, nach meiner Vorstellung kommt nun auch direkt meine Frage: Wer kennt sich im Raum Koblenz/Westerwald so gut mit der MTT aus, dass er eine Revidierung und ggfls Fehlersuche an meiner MTT vornehmen könnte? Audi A6, 4f, 2.7 GKB: KSY Laufleistung Getriebe: 260tkm Letzter Getriebe-...
von Sebastien7
So 6. Mär 2022, 11:21
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Viele Grüße aus dem Westerwald/Koblenz
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Viele Grüße aus dem Westerwald/Koblenz

Viele Grüße aus dem kalten Westerwald sende ich Euch und stelle mich damit auch direkt vor..:)

Viele Grüße,
Sébastien