Die Suche ergab 12 Treffer

von Luxusburger
Mo 6. Jun 2022, 16:25
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 219911

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Ist mir bekannt, hab ich in meiner PN schließlich auch erwähnt.
Ich habe es schlussendlich ja hinbekommen. War halt ein Denkfehler meinerseits. Kontrolle Ölstand bei laufendem Motor hatte ich gemacht. Nur danach leider Motor ausgemacht bevor bie Schraube wieder drin war.

War auch nur ne Anregung.
von Luxusburger
Fr 3. Jun 2022, 15:43
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 219911

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Hallo nochmal. Meine Begeisterung ist verflogen. Die Schraube hatte ich mit heute morgen schnell für 5€ bei Audi geholt. Allerdings lief danach nichts mehr wie es soll. Also, gestern lief übelst viel Öl noch aus der Auffüll-Öffnung, als ich den Motor aus machte. Dieses habe ich dann leicht erwärmt w...
von Luxusburger
Do 2. Jun 2022, 20:56
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 219911

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

So, hab mein Getriebe jetzt 4 mal gespült. :) Anbei die Bilder. Anfangs wollte ich mit Hähnen und allem machen. Am Ende hab ich doch noch einiges in der Werkstatt gefunden. Hat super funktioniert. Bereits nach dem ersten Wechsel war eine Verbesserung deutlich spürbar. Morgen besorg ich mir noch eine...
von Luxusburger
Do 2. Jun 2022, 14:26
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 226087

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Hallo alle zusammen. Sehr interessant das alles hier. Und tatsächlich konnte ich allein durch lesen und vergleichen (fast) alles notwendige lernen. Da ich noch kein VCDS habe, war der Tipp mit dem Infrarot-Thermometer über PN sehr hilfreich. Den Adapter hab ich mir bei ebay für etwa 10€ mit Versand ...
von Luxusburger
So 29. Mai 2022, 19:34
Forum: VCDS/VAG.com
Thema: Neukauf eines VCDS-Gerätes
Antworten: 89
Zugriffe: 69449

Re: Neukauf eines VCDS-Gerätes

Dann führe ich die Diskussion jetzt nochmal weiter. [icon_blushnew.gif] Ich habe mir jetzt so ziemlich alles zum Thema hier durchgelesen. Ich habe aktuell einen A4 B6 US-Reimport mit 301tkm. Aktuell steht erstmal das Multitronic-Getriebe an. Es geht sporadisch in den Notlauf, Rückwärtsgang hat öfter...
von Luxusburger
Fr 20. Mai 2022, 14:05
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Re: Neuvorstellung

hallo Sven :)
von Luxusburger
Di 17. Mai 2022, 14:32
Forum: B6
Thema: Welches Getriebe hab ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3265

Welches Getriebe hab ich?

Hallo, Ich bin langsam völlig verzweifelt. Mein Getriebe ist hin. Aber ich finde die richtige Kennzeichnung nicht. In den Papieren steht A6M / --- GHZ Im Reparaturleitfaden steht der GHZ für den 2,5er mit 114 kW, ich habe laut Papieren allerdings 120kW. Kuck ich unters Auto, kann ich allerdings nich...
von Luxusburger
Di 19. Apr 2022, 20:51
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: 8E B6 2,5tdi auf quattro umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: 8E B6 2,5tdi auf quattro umbauen

Danke. Aber ich muss dennoch nachfragen, auch wenn jetzt alle denken mögen dass ich absolut keine Ahnung habe. Also wenn ich das Getriebe komplett mit Kardan und vollständiger Hinterachse vom Quattro einbaue, dann hab ich doch die Multitronic vom Quattro, oder etwa nicht? Wieso kann das dann kein Qu...
von Luxusburger
Fr 15. Apr 2022, 08:55
Forum: Ein und Ausbau Anleitungen
Thema: Anleitung Ein-/Ausbau MT A4 B6
Antworten: 16
Zugriffe: 16517

Re: Anleitung Ein-/Ausbau MT A4 B6

Hallo,
Ich bin auch an dieser Anleitung interessiert. Warum gibt es die denn nur per PN??
MKB: BDG
GKB: A6M
Meine MT vom 2,5er tdi 2003 ist wohl hinüber...

Besten Dank 😊
von Luxusburger
Fr 15. Apr 2022, 07:56
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: 8E B6 2,5tdi auf quattro umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

8E B6 2,5tdi auf quattro umbauen

Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen einen A4 B6 2,5 TDI mit Multitronic von 2003 geholt. Zuhause angekommen, musste das Getriebe erstmal ins Notprogram damit ich überhaupt parken konnte. Ich habe jetzt schon viel gelesen, nachgefragt und Videos geschaut. Auch ein neues Steuergerät hab ich schon besorgt...