Die Suche ergab 4 Treffer

von darksession
Mo 11. Jul 2022, 21:20
Forum: S tronic - Getriebe
Thema: RS5 8T/B8 2010 S-Tronic Gangwahlhebel steck in P fest.
Antworten: 4
Zugriffe: 5253

Re: RS5 8T/B8 2010 S-Tronic Gangwahlhebel steck in P fest.

Sprich mal auseinandernehmen und die Kontakte durchprüfen? Habe übrigens ein Angebot bekommen : "Hallo, wie eben besprochen neue Kupplung, Einbau Fahrstufensensor, Überholung Mechatronik, neues Öl, Adaption, Abschleppen, Dichtungen... kommt auf ca. 4000 Euro." Was würdet ihr sagen, Austaus...
von darksession
So 10. Jul 2022, 21:02
Forum: S tronic - Getriebe
Thema: RS5 8T/B8 2010 S-Tronic Gangwahlhebel steck in P fest.
Antworten: 4
Zugriffe: 5253

Re: RS5 8T/B8 2010 S-Tronic Gangwahlhebel steck in P fest.

Getauscht noch nicht, aber alle drei Bremsleuchten leuchten bei Druck aufs Gaspedal.

VCDS sagt: [External Link Removed for Guests]
von darksession
So 10. Jul 2022, 18:38
Forum: S tronic - Getriebe
Thema: RS5 8T/B8 2010 S-Tronic Gangwahlhebel steck in P fest.
Antworten: 4
Zugriffe: 5253

RS5 8T/B8 2010 S-Tronic Gangwahlhebel steck in P fest.

Hallo liebes Forum, mein RS5 8T hat immer wieder mal Probleme mit dem Getriebe gemacht. Gekauft habe ich in bereits mit einem fehlenden "Pin" beim Gangwahlhebel. Sprich der Gangwahlhebel ließ sich nicht entriegeln und war quasi fest, dennoch konnte ich ganz normal die Fahrstufen einlegen. ...
von darksession
So 10. Jul 2022, 18:13
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Hallo aus Bad Dürkheim.
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Hallo aus Bad Dürkheim.

Sehr geehrtes Forum, danke für die Möglichkeit sich bei Getriebeproblemen hier auszutauschen. Mein RS5 B8 mit S-Tronic (Hoffe es gibt auch Hilfe zu dem Getriebe hier) hat mich im Stich gelassen und es endete auf dem Abschlepper.

MFG Dominik