Die Suche ergab 12 Treffer

von Lordcyber
Do 31. Aug 2023, 02:30
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Liste für Getriebe Spülung
Antworten: 1
Zugriffe: 1703

Liste für Getriebe Spülung

Guten Morgen, Jetzt geht es auch mal bei mir dran an die Spülung. Da ich den Verdacht habe das die alte LAdy A4 B6 2.0 da noch nie einen wechsle hatte. Da bin ich gerade am Teile besorgen. Leider bin ich mir Unschlüssig über das OL. Da es da ja leider zig verschiedene gibt., Geplant ist: 20L MANNOL ...
von Lordcyber
Do 8. Jun 2023, 06:40
Forum: Sonstige Diagnose Tools
Thema: Launch CRP123X PRO
Antworten: 0
Zugriffe: 5254

Launch CRP123X PRO

Hallo,
ich hab mir für die Kleinigkeiten oder auch Fremdmodelle das Launch CRP123X PRO gekauft.
An sich Super gerät. Einzig das man für Tiefere Sachen extra wieder eine Jahreslizenz der Software kaufen muß Nervt.

Aber zum mal schnell auslesen oder DiagBlöcke reicht es.
von Lordcyber
Do 8. Jun 2023, 06:35
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Kilometerkönige der Gummibandgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Re: Kilometerkönige der Gummibandgetriebe

Ich hab meinen A4 vor 8 Jahren mit 135TKM gekauft. Aktuell 214TKM. Leider erst jetzt erfahren das meine Werkstatt beim Ölwechsel das nie gemacht hat. Vorbesitzer denke ich mal hat das auch nie gemacht. Daher wollte ich das jetzt auch mal in Angriff nehmen. DA mir die berühmte Denksekunde beim anfahr...
von Lordcyber
Sa 13. Aug 2022, 07:14
Forum: B6
Thema: **COUPE110-ÖLWECHSEL IN SÜDDEUTSCHLAND***
Antworten: 7
Zugriffe: 3961

Re: **COUPE110-ÖLWECHSEL IN SÜDDEUTSCHLAND***

Wenn es nicht so weit wäre hätte ich damit kein Problem. Aber um ehrlich zu sein trau ich mich aktuell mit dem was ich hier alles gelesen hab nicht weitere Strecken zu fahren. DA ich ja vermuten muß das der letzte Wechsle Mindestens 100TKM wenn nicht sogar 150TKM her ist. Aber das erklärt alles mein...
von Lordcyber
Sa 13. Aug 2022, 07:10
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227274

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

lubusch hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 10:03 Mann sollte wissen was man da macht, sonnst geht es voll daneben [icon_rolleyesnew.gif]
Hab mich bei Coupe110 informiert und werde es danach machen.
Aber vorher eh noch einige Posts hier lesen.
von Lordcyber
Do 11. Aug 2022, 06:40
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227274

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

trapped hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 09:10
Lordcyber hat geschrieben: Mi 10. Aug 2022, 06:25 ...
Alternativ eben gesehen was haltet ihr von sowas:
[External Link Removed for Guests]
Funktioniert auch super.
Danke dann wird das wohl angeschafft.
von Lordcyber
Mi 10. Aug 2022, 06:25
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel
Antworten: 333
Zugriffe: 227274

Re: Werkzeug selbst bauen für Ölwechsel

Guten Morgen, kleine frage. Wäre einer so Freundlich mir sein Ölwechselwerkzeug zu leihen? Da mir die Kosten für die Schraube mit 40€ etwas Hoch sind dafür das man es nur ein paar mal braucht. Natürlich würde ich das Porto übernehmen oder wenn in der Nähe ist abholen. Gegen eine Kaution spricht auch...
von Lordcyber
Mi 10. Aug 2022, 05:26
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 220826

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Ok danke.
Mein Schrauber ist bis ende des Monats im Urlaub.
Danach werden wir das in Angriff nehmen. Ich hoffe er traut es sich zu. Da kann ich das dann auch gleich 3X machen.
Das Auto wird aktuell eh nur wenn dann am Wochenenden gefahren.
Was haltet ihr von sowas:
[External Link Removed for Guests]
von Lordcyber
So 7. Aug 2022, 22:13
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel Multitronic Anleitung
Antworten: 330
Zugriffe: 220826

Re: Ölwechsel Multitronic Anleitung

Hallo,
Ich lese mir die 30 Seiten morgen mal durch um zu entscheiden ob ich mir das zutraue.

Was würde der Freundlich aktuell dafür verlangen? DA meine Stammwerkstatt 1A das leider nicht kann.
von Lordcyber
So 7. Aug 2022, 22:02
Forum: B6
Thema: **COUPE110-ÖLWECHSEL IN SÜDDEUTSCHLAND***
Antworten: 7
Zugriffe: 3961

Re: **COUPE110-ÖLWECHSEL IN SÜDDEUTSCHLAND***

Wenn du es dir selbst zutrauen würdest, kann ich dir auch gern noch paar Tipps per Telefon geben. Indirekt JA. Mit Hilfe einer Hinterhofwerkstatt. VCDS ist alte Version vorhanden. Fakt ist ich habe das Auto mit 135TKM gekauft. Service Buch nicht vorhanden. Bei VW ist nichts in der Historie Hinterle...