Die Suche ergab 9 Treffer

von mandarin1
Mo 31. Okt 2022, 07:36
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 129276

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Hat ein differenzial, 1,3ltr inhalt. Das diff ist fahrerseite, der deckel mit denn 10 schrauben wo die Antriebswelle ins Getriebe geht. Gesamt füllmenge bei neu befüllung 7,5ltr. Wenn mann ein Getriebeölwechsel macht kommen aber nur 4,5-5ltr raus und der rest verbleibt im Getriebe ,ist baulich so. ...
von mandarin1
Fr 28. Okt 2022, 13:48
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 129276

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

So, der KFZ Meister der früher das gleiche Auto hatte und bei Audi war schwört dass es 7Liter Getriebeöl braucht (und Ablass im am tiefsten Punkt, alles läuft raus) und dass das Auto kein Differential hätte. Bezüglich Getriebeölwechsel: Nach Lektüre hier im Forum dachte ich dass meine (alte) Multitr...
von mandarin1
Do 22. Sep 2022, 09:47
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Getriebeart 0AW oder 01J?
Antworten: 24
Zugriffe: 9904

Re: Getriebeart 0AW oder 01J?

FSF ist wohl 01J, stimmts?
LG Uli
von mandarin1
Do 22. Sep 2022, 09:47
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Getriebeart 0AW oder 01J?
Antworten: 24
Zugriffe: 9904

Re: Getriebeart 0AW oder 01J?

FSF ist wohl 01J, stimmts?
LG Uli
von mandarin1
Mi 21. Sep 2022, 17:51
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Ölwechsel nach coupe110 - Methode
Antworten: 185
Zugriffe: 129276

Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Wie kann ich in diesem Thread die erste Seite aufrufen (wo ich die Beschreibung der Methode vermute)? Ich kann alle seiten von 2-18 aufrufen, bei Seite 1 sagt er das Forum kann diese Anfrage nicht beantworten, ziemlich viel Schwarzer Bildschirm.
Danke!
von mandarin1
Mi 21. Sep 2022, 17:37
Forum: Audi A4 8E
Thema: Motor- und Getriebekennzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2851

Re: Motor- und Getriebekennzahl

Danke, dort gefunden!
von mandarin1
Mi 21. Sep 2022, 11:46
Forum: Audi A4 8E
Thema: Motor- und Getriebekennzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 2851

Motor- und Getriebekennzahl

Wo kriege ich denn diese Kennzahlen her wenn ich das Serviceheft nicht habe? Habe Sie in keinen Papierunterlagen zu meinem A4 gefunden.
Danke
von mandarin1
Mo 19. Sep 2022, 10:06
Forum: Multitronic Allgemein
Thema: Getriebe im Stand auf "N" oder "D"?
Antworten: 6
Zugriffe: 2732

Re: Getriebe im Stand oder bei Ausrollen auf "N" oder "D"?

Anschlussfrage: Schon auf N beim Ausrollenlassen, also bei absehbarem Stop zB an Ampel oder SChranke oder auf Autobahn vor abfahrt zB auf Parkplatz? Stelle mir vor ich kann so dem Getriebe Runterschaltvorgänge sparen (brauche etwas mehr Bremsbeläge dafür). Oder ungewünschter Verschleiss beim Schalte...
von mandarin1
Sa 17. Sep 2022, 23:24
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Gruss aus München
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Gruss aus München

Moin moin,
habe einen gut gepflegten 20 Jahr alten A4 mit Multitronic erstanden, nur 150Tkm und will ihn vielleicht bis in die H Jahre bringen....vielleicht ambitioniert mit der Multitronic aber mal schauen...will ihr eine Spülung gönnen...gönn ich meinen Haaren ja auch regelmäßig ;-)
LG Uli