Die Suche ergab 104 Treffer

von heizerbirne
Mi 17. Apr 2024, 13:46
Forum: Audi A6 4B
Thema: Logincode Wegfahrsperre verloren. Was tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 32

Logincode Wegfahrsperre verloren. Was tun?

Was kann ich machen wenn ich keinen Logincode für die WFS habe, aber eine andere Einspritzpumpe (Teilenummer passt) verbauen möchte? MKB ist BDG. Auto ist von 2004.
von heizerbirne
Sa 13. Apr 2024, 08:08
Forum: Audi A6 4B
Thema: BDG springt nicht nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: BDG springt nicht nicht mehr an

Ich habe besagtes Ventil im Rücklauf man testweise gegen eine einfache Hohlschraube getauscht. Leider noch immer kein Diesel aus dem Rücklauf.
von heizerbirne
Fr 12. Apr 2024, 18:38
Forum: Audi A6 4B
Thema: BDG springt nicht nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: BDG springt nicht nicht mehr an

Ich habe eben mal geschaut und etwas rumprobiert. Aus dem Rücklauf von der Pumpe kommt nichts raus. Den Vorlauf habe ich mit einem sauberen Trichter und Schlauch gefüttert um andere Fehler auszuschließen. Sie also aus als wäre die Niederdruckpumpe in der VP44 defekt. Komisches Fehlerbild meiner Mein...
von heizerbirne
Do 11. Apr 2024, 13:21
Forum: Audi A6 4B
Thema: BDG springt nicht nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: BDG springt nicht nicht mehr an

Mir wurd ejetzt gesagt, dass ich den Spritzbeginn der Pumpe ruhig mal richtung früh verstellen solle, damit der früh Wert dann passt. Den Spät Wert sollte dies nicht verändern, da die pumpe diesen im Regelbereich nachregelt.
von heizerbirne
Do 11. Apr 2024, 10:09
Forum: Audi A6 4B
Thema: BDG springt nicht nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 278

Re: BDG springt nicht nicht mehr an

Danke dir. Ich prüfe nochmal ob das schlechte Startverhalten eventuell an Luft in der Pumpe liegt. Rücklaufleitungen defekt oder so. Ansonsten würde ich das Steuergerät zu Endera Digitaltechnik schicken: https://www.endera.de/pumpensteuergeraet-vp44-reparatur-audi-a6-c5.html Bekomme ich das Steuerge...
von heizerbirne
Mi 10. Apr 2024, 17:15
Forum: Audi A6 4B
Thema: BDG springt nicht nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 278

BDG springt nicht nicht mehr an

Unser BDG startet nur noch mit Bremsenreiniger. Der Motor war noch heiss und wurde ganz normal abgestellt. Seitdem sprang er nicht mehr an. Erst Bremsenreiniger (mit Bedacht) bewegt ihn zum starten. Dann läuft er ganz normal und hat auch Leistung. Luft in den Leitungen konnte ich auch nicht an der d...
von heizerbirne
Fr 22. Mär 2024, 10:38
Forum: Bereich Multitronic
Thema: Suche gebrauchte Saugstrahlpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Suche gebrauchte Saugstrahlpumpe

das ist interessant. Mein Wagen hat jetzt tkm runter. Fahre in aber erst seit ca 30 tkm. Ölwechsel alle 15 zusammen mit Motoröl einfach, da ich es eh selbst mache. Die Kupplung trennt wirklich schlecht an der Ampel. Schalte dann immer auf N. Aber bei der Kilometerleistung müsste ja schon ne neue Pum...
von heizerbirne
Fr 22. Mär 2024, 09:10
Forum: Bereich Multitronic
Thema: Suche gebrauchte Saugstrahlpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Suche gebrauchte Saugstrahlpumpe

okay ich wusste nicht dass die überarbeitet wurden. Damit ist mein Vorhaben natürlich hinfällig.

Kannst du mir sagen was daran geändert wurde?
von heizerbirne
Di 19. Mär 2024, 08:24
Forum: B8
Thema: Ruckeln beim Starten und Beschleunigen
Antworten: 4
Zugriffe: 152

Re: Ruckeln beim Starten und Beschleunigen

Ruckelt er im manuellen Gang denn auch? Das würde doch die Lulti als Fehlerquelle ausschließen oder nicht?
von heizerbirne
Sa 17. Feb 2024, 07:50
Forum: Bereich Multitronic
Thema: Suche gebrauchte Saugstrahlpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Suche gebrauchte Saugstrahlpumpe

Hallöchen Hat jemand noch eine verschlissene Saugstrahlpumpe liegen, die er mir zukommen lassen kann? Ich würde gerne eine überarbeitete Version konstruieren und umsetzen. Entsprechender Maschinenpark steht zur Verfügung. Brauche nur ein Muster. Meine Saugstrahlpumpe ist zwar auch föllig, aber kann ...