Die Suche ergab 9 Treffer

von Cabriot
Fr 28. Apr 2023, 12:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Das ist meine große Hoffnung! Im Leerlauf bleibt die Vibration bestehen. Nächster Schritt sind neue Motorlager und ein neues Getriebelager. Jetzt brauche ich noch das passende Getriebelager. Das scheint aber nicht so einfach zu identifizieren zu sein. Die Getriebenummer ist FRC. Bei ebay gibt es daz...
von Cabriot
Mi 26. Apr 2023, 09:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Die sind von SKF
von Cabriot
Di 18. Apr 2023, 16:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Moin, Ich komme gerade von der Bühne. Querlenker sind recht neu und unauffällig. Das Motorlager hat etwas Spiel Die Antriebswellen haben am Differential etwas radiales Spiel. Lenkgetriebe hat auf der rechten Seite leichtes Spiel Laut meinem Mechaniker alles noch im Rahmen. Jetzt wird erst einmal das...
von Cabriot
Di 11. Apr 2023, 22:21
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Jetzt bin ich mit den neuen Reifen ca. 500 km gefahren. Leider muss ich feststellen, dass die Vibrationen doch noch nicht ganz weg sind. Zum Beispiel beim Beschleunigen am Berg treten noch Vibrationen auf. Auch bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn werden das Lenkrad und der ganze Wagen unruhig. ...
von Cabriot
Mo 13. Mär 2023, 21:11
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

So, des Rätsels Lösung waren die 5000 km gelaufenen Reifen. Der Vorbesitzer hatte vor drei Jahren leider Reifen der Marke Imperial montieren lassen. Am falschen Ende gespart. Beide linken Reifen hatten einen erheblichen Höhenschlag. Jetzt mit den neuen Markeneifen fährt der Wagen wie ausgewechselt. ...
von Cabriot
Mo 13. Feb 2023, 17:58
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Ich habe nun das Öl gecheckt und es war wirklich zu wenig im Differential. Ich habe dann ca 1,1 l abgesaugen können und 1,3 l aufgefüllt. Das Altöl war noch einigermaßen klar und ohne Späne. Es haben also ca. 200 ml gefehlt. Kann dieser zu tiefe Ölstand schon Schäden im Differential verursachen? Gef...
von Cabriot
So 29. Jan 2023, 18:40
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Re: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde das mal checken.
von Cabriot
Sa 28. Jan 2023, 21:31
Forum: Multitronic Reparatur
Thema: Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?
Antworten: 13
Zugriffe: 2490

Vibration im Lenkrad wegen defekter MT?

Hallo, mein A4 Cabrio 2,4, MT ,BJ 02, 110 000 km, hat ständige leichte Vibrationen im Lenkrad, bei jeder Geschwindigkeit, in Kurven und auch im Teillastbereich. Vorderachse und Antriebswellen sind schon neu. Meine Werkstatt sagt, es liege am Differntial, wahrscheinlich Lagerschaden. Man rät mir, das...
von Cabriot
Sa 28. Jan 2023, 20:05
Forum: User Neuvorstellung
Thema: Gruß aus dem Münsterland
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Gruß aus dem Münsterland

Moin moin, ich bin Markus und habe seit Kurzem ein A4 Cabrio 2,4 mit MT aus 2002 mit 110 000 auf der Uhr. Leider hat der Wagen ständige leichte Vibrationen im Lenkrad, die nicht geschwindigkeitsabhängig sind und weder in Kurven noch im Teillastbereich verschwinden. Die Werkstatt mutmaßt einen Lagers...