Gutachten

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gutachten

Beitrag von mato77 »

Servus zusammen,
ich habe mal eine Frage,
Ich brauche ein Gutachten für meinen Wagen, damit ich den gut weiterverkaufen kann. Mein letzter Verkauf hatte eine Menge Probleme mit sich gebracht, weil eben kein Gutachten vorlag. Diesmal will ich das besser machen. Jetzt die Frage an euch. Wo bekommt man einen guten Gutachter her? Kann man da einfach zum TÜV oder zu DEKRA fahren? Oder gibt es dazu extra ausgebildetes Personal? Beziehungsweise geht da das bei jedem KfZler?
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutachten

Beitrag von xkraushaar »

Ich dachte die können ein Gutachten ausstellen. Oder generell alle, die dazu befugt sind ein Dokument zu erstellen. Weil wer ein Dokument erstellen kann, der wird auch ein Gutachten erstellen können. Ein Gutachten ist ja nichts anderes als ein Dokument. Aber warum gab es bei dir das letzte Mal ein Problem? Ich meine, wenn das Auto durch den TÜV kommt, dann sollte es keine Probleme geben. Man muss ja auch nicht alle 2 Jahre den Test machen, sondern kann ja zum Verkauf den einfach neu auffrischen lassen.
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
9
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gutachten

Beitrag von trapped »

Ich würde das Auto vom [External Link Removed for Guests] checken lassen.
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gutachten

Beitrag von melanie53 »

ADAC würde ich, wenn ich Mitglied bin. Ansonsten schau dir einfach freie Gutachter an, wenn du dazu [External Link Removed for Guests] brauchst, schau doch einfach hinter dem Link nach. Da wirst du zu einem KFZ-Gutachter Verband weitergeleitet. Dort habe ich auch meinen Alten schätzen lassen um einen Einschätzung über den Preis zu erhalten und damit auch der Käufer nicht zu viel oder zu wenig verkauft. Bin dann den Wagen sehr schnell losgeworden, zum verlangten Preis, weil es einfach mehr als fair war. Vielleicht können die dir ja auch weiterhelfen?
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutachten

Beitrag von mato77 »

Danke für die Vorschläge. Ich bin leider kein ADAC-Mitglied mehr, seit den Vorfällen der vergangenen Jahre. Wie teuer wäre das beim ADAC, beziehungsweise bei dem KFZ-Gutachter? Weil ich nehme an, die Qualität auf beiden Seiten ist gleich. Zumindest habe ich diese Erwartungshaltung. Preislich wäre dann das Zünglein an der Waage, wofür ich mich dann entscheiden würde. Bin da schon etwas preis sensibel. Beim TÜV habe ich den Vorteil, das der Preis von vornherein klar ist.
melanie53
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Di 20. Feb 2018, 06:13
6
Auto: Peugeot 206
Motorkennbuchstabe: TTT
Getriebekennbuchstabe: TTT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gutachten

Beitrag von melanie53 »

Bei dem ADAC müsste es auf der Homepage stehen, beim Gutachter eventuell auch und , wenn nicht, einfach mal anrufen.
melafor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Aug 2020, 19:54
3
Auto: Audi A4
Motorkennbuchstabe: V10
Getriebekennbuchstabe: GKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutachten

Beitrag von melafor »

Bis jetzt hast du sicherlich ein Gutachten bekommen, aber solltest du immer noch einen guten Gutachter benötigen, kann ich dir empfehlen einen Blick auf [External Link Removed for Guests] zu werfen.

Dort habe ich eine Begutachtung bei meinem A4 Parkrempler bekommen und habe dafür ein gutes Unfallgutachten bekommen.

Ihre Dienste kann man nicht nur in Hagen bekommen, sondern auch in andere Städte und die Preise dazu finde ich auch gut!

Deshalb hoffe ich auch, dass ich euch tappe also eine tolle Hilfe mal war! :)

Hoffe, dass ich euch eine Hilfe mal war!

LG
Antworten