Zukaufteile Herstellen

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
mato77
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:59
6
Motorkennbuchstabe: 1600
Getriebekennbuchstabe: AKB
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zukaufteile Herstellen

Beitrag von mato77 »

Servus Leute,
der Traum meines besten Freundes ist für ein Zulieferer für die Automobilindustrie zu werden. Er hat von seinem Opa eine Große Lagerhalle und ein paar Zerspanungsmaschinen vererbt bekommen. Da diese aber ziemlich alt und eher ungenau sind, wollte ich mal für ihn fragen ob sich hier jemand mit dieser Thematik auskennt. Er will sich was neues anschaffen weiß aber nur nicht was. Da dies eine sehr teure Investition wird sollte dies auch gut überlegt sein. Vielen dank schon mal im Voraus für eure Tipps. [icon_confusednew.gif]
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zukaufteile Herstellen

Beitrag von Hoikaiden »

wenn er nicht selbst Zerspanungstechnik ist dürfte das ein Schuss ins blaue werden. Wer soll die Maschinen bedienen?
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
Thomas
Chef
Chef
Beiträge: 504
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 19:05
6
Auto: A6 4B Avant, 2,5 TDI, Bj: 6/2003
Motorkennbuchstabe: BDG
Getriebekennbuchstabe: GJS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zukaufteile Herstellen

Beitrag von Thomas »

Schon mal was davon gehört das das Fahrzeugteile bevor sie auf den Markt gebracht werden einer Prüfung und Zulassung unterzogen werden!? [icon_rolleyesnew.gif]
Soll er mal seinen Sparstrumpf auskippen... Die paar Milliönchen... [icon_biggrin.gif]
[icon_ubergeek.gif]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl :lol:

Kein Technischer Support per PN, dafür haben wir das Forum
xkraushaar
Rennfahrer
Rennfahrer
Beiträge: 65
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:03
6
Motorkennbuchstabe: 1200
Getriebekennbuchstabe: 02G
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zukaufteile Herstellen

Beitrag von xkraushaar »

Falls sein Geldbeutel dafür ausreicht, dann kann er sich eine Maschine von [External Link Removed for Guests] kaufen. Diese Maschinen wären Perfekt für ihn, allerdings nicht so einfach zu bedienen. Da muss ich hoikaiden und Thomas recht geben. Er müsste sich wenn dann schon als Unternehmen eintragen lassen, welches ziemlich Teuer und risikoreich werden kann. Aber da sein Opa ja schon in der Branche unterwegs war, dürfte dies allerdings für eich Machbar sein. Ich würde am Anfang mal eine andere Industriebranche beliefern!!!
Antworten