Bodenbelag in der Garage

Alles was nichts mit Multitronic zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Leon82
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:42
4
Motorkennbuchstabe: BBK
Getriebekennbuchstabe: GKB
Wohnort: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bodenbelag in der Garage

Beitrag von Leon82 »

Hallo, was für einen Bodenbelag habt ihr bei euch in der Garage? Wie empfehlenswert sind eigentlich Fliesen in der Garage? Ich hätte gerne Fliesen, allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass sie nicht so robust sind und mit der Zeit kaputt gehen. Ist das Auto zu schwer für Fliesen, kennt sich jemand aus??
Benutzeravatar
Hoikaiden
Chef
Chef
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 11:58
7
Auto: Audi A6 4B C5 Limo 11/2001 2.4 - 125kW
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Oben am Berg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bodenbelag in der Garage

Beitrag von Hoikaiden »

Wenn es unbedingt Fliesen sein müssen, benötigst du Gewerbe/Industriefliesen - alternativ ginge ein hochfester Anstrich oder der blanke Betonboden.
Fliesen sind wohl die haltbarste, aber auch teuerste Wahl. :)
- Und als ich aus der Kneipe kam, stand die Straße auf und klatschte mir eine! -
Benutzeravatar
Eddie
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 20:37
3
Motorkennbuchstabe: 1970
Getriebekennbuchstabe: 02Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bodenbelag in der Garage

Beitrag von Eddie »

Ich finde das mit der Garage auch etwas schwierig, denn man muss halt darauf achten, dass er Bode extrem robust ist.
Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem und wollte natürlich keinen Fehler machen. Wir haben bei uns auf der Terrasse sehr schöne [External Link Removed for Guests] verlegt und da die Terrasse mit der Garage verbunden ist, wollen wir die gleichen Fliesen auch in der Garage haben.
Ich hatte auch Angst, dass die Fliesen beim ersten Parken des Wagens kaputt gehen. Zum Glück, handelt es sich bei uns um sehr dicke und robuste Keramikfliesen, so dass noch immer alle ganz sind. :)
PS: Hier ist die Seite wo ich meine [External Link Removed for Guests] gekauft habe
Antworten