Reparaturanleitung

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
rotary_power
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 22:59
Auto: Audi A4 B6 1.9TDI AVF Multitronic - Alltagsauto
Mazda RX-8 6-Port Wankel - Spaßauto/Tracktool
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: Aaa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reparaturanleitung

Beitrag von rotary_power »

Hi,

ich war heute Abend mit einem Kommilitonen (KFZ-Meister) zusammen gesessen und irgendwie ist das Gespräch auf das Multitronic-Getriebe abgerutscht. Meiner Multi geht es (zum Glück) gut aber wir beide fänden es ziemlich interessant mal ein Werkstatthandbuch oder eine Anleitung zur Reparatur zu lesen, leider hab ich hier im Forum nichts über die Suche gefunden obwohl ich mir sicher bin dass es existiert.Wäre super wenn ihr mir den Weg dorthin zeigen könntet.
Vielen Dank

MfG
Julian
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 242
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
6
Auto: Audi A4 B6 Cabrio 3.0
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FYU
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von trapped »

Hallo Julian,

da wirst Du hier leider nicht fündig werden, weil das Material, das Du da angefragt hast urheberrechtlich geschützt ist. Würden wir hier die Unterlagen veröffentlichen oder weitergeben, dann würde uns VW/Audi schnell das Forum dicht machen ...

Andererseits kann man für relativ wenig Geld die Anleitungen bei [External Link Removed for Guests] herunterladen.

LG
Rolf
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
rotary_power
Kenner
Kenner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 22:59
Auto: Audi A4 B6 1.9TDI AVF Multitronic - Alltagsauto
Mazda RX-8 6-Port Wankel - Spaßauto/Tracktool
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: Aaa
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von rotary_power »

Schade, dass es die offizielle Anleitung nicht gibt war mir schon fast klar aber ich dachte es gibt vielleicht etwas inoffizielles. Für meine Mazda RX-8 Spaßmobil gibt es das komplette Werkstatthandbuch als inoffizielle Version nachgeschrieben im Netz (was man bei dem Auto auch des Öfteren mal zur Hand nimmt [icon_biggrin.gif]). Danke für den Tipp mit Erwin, ich werd mir das mal kaufen.
Benutzeravatar
Mops
Moderator
Moderator
Beiträge: 3734
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:19
8
Auto: Audi A4 B6 1,9l TDI Avant S-line
Audi A4 B6 2,4l V6 Cabrio
Motorkennbuchstabe: AVF
Getriebekennbuchstabe: HPP
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reparaturanleitung

Beitrag von Mops »

So ist das [icon_autorep.gif]
Gruß Mops
Bin ich ölich, bin ich fröhlich [icon_coolnew.gif]
Multitronic und VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg
Kein Technischer Support per PN,dafür haben wir das Forum
Antworten