mein Dicker (a6 c5 2,5 TDI) braucht wohl demnächst etwas Liebe, genauer gesagt die Mulitronic.
Folgende Symptome, die zu der Annahme verleiten:
- Im unteren Drehzahlbereich ruckeln
- Ab und zu allgemeines, kurzes Ruckeln mit einem kurzen stärkeren Ruckler, danach wieder ganz normal
- Alle 1000km gibt sie leider auch mal einen regelrechten Schlag von sich, danach wieder ganz normal
- Verzögertes Anfahren, d.h. nur langsames Anfahren ist komfortabel
- Wenn man schneller anfährt, hackt das Getriebe den Gang richtig rein und fährt mit einem Ruck an
Die ganzen Symptome treten viel stärker bei warmen Getriebe auf, bei kalten Getriebe sind Sie nicht weg aber definitiv viel schwächer.
Ich komme aus 87600 (ganz unten im schönen Bayern

Und im Vergleich zu einer Werkstatt lohnen sich auch sehr weite Strecken.
Ich hätte, wenn möglich, gerne eine Teileliste für die Multitronic, damit ich mir die Teile erstmal besorgen kann.
Und dann würde ich im Laufe des Jahres (bis August September spätestens) mal versuchen hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.
Ich habeden BDG Motor mit 163 PS in Verbund mit Multitronic.
Das Getriebe hat jetzt 340 000km runter, ich nehme ihm die Zicken also nicht übel

Wenn wir jemand mit der Teileliste behilflich sein kann und sich vielleicht jemand meldet, der das die nächsten Monate bei sich machen könnte wäre ich sehr dankbar

LG
Tobi