Mutitronic Ruckelt im Stand
- lubusch
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Mutitronic Ruckelt im Stand
Hallo aus dem hohen Norden.
Lese schon seit tagen in eurem Forum und bin echt begeistert wie einem hier geholfen wird echt Klasse.
Habe natürlich auch ein Problem mit der Multitronc.
Wenn der Motor kalt oder warm ist und ich in D oder R Schalte gibt es ein starken ruck ,selbst wenn ich auf der bremse bleibe rückt es immer als wenn er die multitronic nicht richtig trennt.Beim Beschleunigen sind starke Vibrationen zu spüren und der ganze waggen schüttelt sich.Habe mich schon durch viele seiten bei euch gelesen und komme zu der Vermutung das es das ZMS sein könnte weil es beim einlegen des Ganges ein klack gibt D oder R ist egal.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,keine Fehler vorhanden.
Kupplungsadaptionsfahrt habe ich nach eurer Anleitung schon hinter mir,aber keine Besserung.
MWB 10. 0.295A. ADP.i.o 78.0°C 15.0 Nm
MWB 11. 0.260A. ADP.l.o. 78.0°C. 15.0 Nm
Getriebeöl wurde bei 85.000km gewechselt, wann vorher gewechselt wurde weiss ich nicht da es ein US Modell ist,
Ich habe ihn 2012 mit 85.000 km gekauft.
Es ist ein 125kw / 170Ps
MKB /AMB
GKB/ GGT
Werde das Getriebe wohl ausbauen müssen um festzustellen ob es das ZMS ist.
Könnt ihr mir die aus Ausbauanleitung für das Getriebe zukommen lassen? Wäre echt nett
Habe zwar keine zwei linken Hände aber wäre mein erstes Getriebe was ich dann in der Hand Halte .
Wer weiss was noch alles kommt
Grüß
Manfred
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Habe natürlich auch ein Problem mit der Multitronc.
Wenn der Motor kalt oder warm ist und ich in D oder R Schalte gibt es ein starken ruck ,selbst wenn ich auf der bremse bleibe rückt es immer als wenn er die multitronic nicht richtig trennt.Beim Beschleunigen sind starke Vibrationen zu spüren und der ganze waggen schüttelt sich.Habe mich schon durch viele seiten bei euch gelesen und komme zu der Vermutung das es das ZMS sein könnte weil es beim einlegen des Ganges ein klack gibt D oder R ist egal.
Fehlerspeicher habe ich ausgelesen,keine Fehler vorhanden.
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Gruß Manfred
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Moin Manfred,
wenn du ca. 1 St. warten kannst kann ich dir eine Ausbauanleitung raussuchen.
Gruß Alex
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Gruß Alex
Gruß Mops
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
PN ist raus. Viel spaß beim
Gruß Mops
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Danke dir
Gruß
Manfred
Gruß
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
bitte
Gruß Mops
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Habe vergessen,er hat jetzt 128000km runter .
Hoffe das es das ZMS ist und nicht die Multitronic.
Fals es dann doch so sein sollte, bräuchte ich eure Hilfe da es mein erstes Getriebe überhaupt ist.
Werde euch auf dem laufenden halten,vielleicht schaffe ich es ja dieses Wochenende noch.
Gruß
Manfred
Hoffe das es das ZMS ist und nicht die Multitronic.
Fals es dann doch so sein sollte, bräuchte ich eure Hilfe da es mein erstes Getriebe überhaupt ist.
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Werde das Getriebe am Sonntag Ausbauen.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Manfred
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Manfred
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Ähm bitte kontrolliere auch die Gleichlaufgelenke ( auch tripode genannt) wenn die angefressen sind dann vibriert es beim Gasgeben.
Am besten wäre es du zerlegst beide Antriebswellen. Mit allen 4 Gelenken.
Zms halte ich für unwahrscheinlich und Getriebe auch.
Die SSP könnte schon ein wenig eingelaufen sein wegen deinem mwb 10. der Wert ist ein bisschen zu hoch.
Wenn eine Antriebswelle ausgeschlagen ist und du auf der Bremse stehst dann die Gang einlegst könnten die schon merklich Spiel haben. Daher kommt auch der große Ruck dann. Am besten bevor du ausbaust auf die Bühne oder Grube fahren und genau das mal versuchen. Dann siehst du ja gleich warum es so knallt wenn du ne fahrstufe einlegst.
Ach ja evtl. Auch mal den Bremslichtschalter checken ( sollte im Bremsen Fehlerspeicher stehen ) ist der kaputt dann knallt es auch ein wenig weil das Getriebe dann nicht weis dass du grade bremst und somit die Kupplung schneller zu Macht als sonst.
Gruß Manfred
Gesendet von meinem IPhone mit dem App Tapatalk.
Am besten wäre es du zerlegst beide Antriebswellen. Mit allen 4 Gelenken.
Zms halte ich für unwahrscheinlich und Getriebe auch.
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Wenn eine Antriebswelle ausgeschlagen ist und du auf der Bremse stehst dann die Gang einlegst könnten die schon merklich Spiel haben. Daher kommt auch der große Ruck dann. Am besten bevor du ausbaust auf die Bühne oder Grube fahren und genau das mal versuchen. Dann siehst du ja gleich warum es so knallt wenn du ne fahrstufe einlegst.
Ach ja evtl. Auch mal den Bremslichtschalter checken ( sollte im Bremsen Fehlerspeicher stehen ) ist der kaputt dann knallt es auch ein wenig weil das Getriebe dann nicht weis dass du grade bremst und somit die Kupplung schneller zu Macht als sonst.
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Fiat Punto 1 Bj. 1997 Midnight Blue 88PS > Vollausstattung,- Leder, Klima, elektrische Fensterheber, Alarmanlage, usw.
Audi Quattro 90er Bj. 1987 136 PS
Audi A4 Avant B6 Bj. 2003 2,5 TDI Multitronic 155 PS
Audi A4 Avant B7 Bj. 2007 3.0 TDI Quattro 285 PS 565 NM
Audi A6 Avant 4F Bj. 2006 3.0 TDI Quattro Tiptronic 292PS 570Nm
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- lubusch
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Re: Mutitronic Ruckelt im Stand
Moin Namensvetter
Habe ich auch schon gedacht,rechte Antriebswelle wurde bei 85000km schon gewechselt.
Werde ich aber noch mal kontrolieren Danke für denn tip.
Das Getriebe werde ich trotzdem ausbauen um auszuschließen das es das ZMS ist.
Was meinst du wie lange geht es mit der Saugstrahlpumpe noch gut?
Oder sollte man das Getriebe vielleicht eine frischzellenkur unterziehen.
Es knallt schon ganz schön wen man auf D oder R
Gruß
Manfred
Habe ich auch schon gedacht,rechte Antriebswelle wurde bei 85000km schon gewechselt.
Werde ich aber noch mal kontrolieren Danke für denn tip.
Das Getriebe werde ich trotzdem ausbauen um auszuschließen das es das ZMS ist.
Was meinst du wie lange geht es mit der Saugstrahlpumpe noch gut?
Oder sollte man das Getriebe vielleicht eine frischzellenkur unterziehen.
Es knallt schon ganz schön wen man auf D oder R
Gruß
Manfred
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