Getriebe oder Motor HILFE!
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
kann sein das du dann eine kleine Luftblase in schieberkasten hattest und du deshalb die Fehler bekommen hast.
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- Sagus
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Ich würde den Fehler löschen und abwarten. Wenn es nochmal vorkommt korrekten Ölstand prüfen (weißt du wie es geht?) ist der korrekt dann würde ich den schieberkasten mit Ventilen sauber machen und am Steuergerät den drucksensor g193 einmal abblasen damit der feine Dreck dort raus kommt.
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Das würde dann den zu hohen druck am g163 erklären aber was ist mit dem Fehler Adaptionsgrenze unterschritten
- Sagus
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Kann auch damit zusammenhängen da der G193 ja dafür verantwortlich ist. Und die Daten mit dem Steuergerät abgleicht.
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- Sagus
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Ansonsten bin ich dir beim schieberkasten gerne behilflich.
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Also wenn Du den Fehler auch in "R" Stellung hast (andere Kupplung im Eingriff) , dann würde ich nicht auf das Lüftspiel der Vorwärtskupplung anspielen.
Ich kann Dir gerne nocheinmal die Kupplung einmessen, allerdings messe ich die Kupplungen mehrere Male ein. Mehr als +-0,1 Abweichung vom Sollwert gibts bei mir nicht , obwohl +-0,2mm Toleranz möglich sind.
Wieviel km hat der Schieberkasten runter ?
Reinigen bringt in der Regel nur kurzfristig etwas, da meistens, wie beim Dichtring Ölrohr /Saugstrahlpumpe, die Spannkraft der Dichtungsringe auch am Schieberkasten (leider ) geringer wird.
Ich hab mit dem Thema Tage und Nächte mit Einbau, Ausbau, Reinigen, Umbau, Ventile wechseln, bla bla. Nach dem 7 x Tauschen gabs einmal einen nagel neuen.
Plop
Alles gut.
Schau erstmal. das die Prozedur :
Öl auffüllen
Motor an
Stellung "P"
2000-2500 U/min für 30sek
dann Gänge R,N,D,P längsam durchschalten.
Öl auf 40°C und auf Level ablassen.
Lernwerte löschen, Öl auf 60°C und Adaptfahrt machen.
Ich kann Dir gerne nocheinmal die Kupplung einmessen, allerdings messe ich die Kupplungen mehrere Male ein. Mehr als +-0,1 Abweichung vom Sollwert gibts bei mir nicht , obwohl +-0,2mm Toleranz möglich sind.
Wieviel km hat der Schieberkasten runter ?
Reinigen bringt in der Regel nur kurzfristig etwas, da meistens, wie beim Dichtring Ölrohr /Saugstrahlpumpe, die Spannkraft der Dichtungsringe auch am Schieberkasten (leider ) geringer wird.
Ich hab mit dem Thema Tage und Nächte mit Einbau, Ausbau, Reinigen, Umbau, Ventile wechseln, bla bla. Nach dem 7 x Tauschen gabs einmal einen nagel neuen.
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Öl auffüllen
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Gruß Audidriver
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist,
aber er hat viel mehr Spaß dabei !!!
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Es war ja auch nur ein Gedanke gewesen mit dem Lüftspiel.
Habe bis jetzt auch keine Fehlermeldung mehr bekommen und ich werde noch mal eine Adaptionsfahrt machen.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen das ein Dichtring an der Saugstrahlpumpe hin muss.
Wo genau muss der sitzen und kann mann den sehen wenn man den Schieberkasten entfernt.
Habe bis jetzt auch keine Fehlermeldung mehr bekommen und ich werde noch mal eine Adaptionsfahrt machen.
Habe in einem anderen Beitrag gelesen das ein Dichtring an der Saugstrahlpumpe hin muss.
Wo genau muss der sitzen und kann mann den sehen wenn man den Schieberkasten entfernt.
- Horch
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Re: Getriebe oder Motor HILFE!
Du meinst den Stauring. Der sitzt vor der Hülse und ist bei ausgebauter Eingangswelle sichtbar.
Grüße,
Horch
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