Ölwechsel nach coupe110 - Methode

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Gino Tonic
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von Gino Tonic »

Danke, alles klar!
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Re: **COUPE110-ÖLWECHSEL IN SÜDDEUTSCHLAND***

Beitrag von Gavtroide »

Hallo Leute
Ist der öl Wechsel des LAM 0aw getriebe (VfL 1.8) gleich wie beim ndy aus dem FL modell (3.0tdi) ? Gleiche Schraube zum ablassen und wieder zum auffüllen ?
Zuletzt geändert von coupe110 am So 20. Jun 2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Habe den Beitrag mal hierher verschoben
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von logfahrer »

Mops hat geschrieben: Do 10. Jun 2021, 11:22 Hier ging um 0AN Getriebe. Diese hat zwei Schrauben.
1x Ablassschraube und 1x Kontrollschraube.

Du hast 0AW Getriebe. Diese hat nur eine Schraube.
Ablassschraube und Kontrollschraube in einem. Dafür hast du auch ein Ölrohr.

Audi schreibt vor diese schrauben zu ersetzen. Diese schrauben haben keine Dichtung sondern dichten mit ihrer Bauweise ab.
Nach meiner Erfahrungen muss du diese schraube nicht neu außer man hat sie beschädigt.

Kontrollschraube am Differenzial das selbe.
Hallo, wo ist beim 0AW die Kontrollschraube für das Differenzial?
Welches Öl muss da rein und wie viel? :)

SG
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von Mops »

Auf der Beifahrerseite. Auf der Höhe 21 Uhr.
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von lubusch »

Mops hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 21:57 Auf der Beifahrerseite. Auf der Höhe 21 Uhr.
Fühlmenge 1,3 Liter
Je nach Getriebekennbuchstabe gibt's zwei Teilenummern für das Achsöl.
Achsöl ist Füllmenge 1,1 Ltr beim OAW.
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von Mops »

Supiiiii
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von logfahrer »

Hallo zusammen,

Einmessen beim 0AW zwischen 38-40°C?
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von coupe110 »

So wie beim 01J, zwischen 35-45°
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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von Mops »

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Re: Ölwechsel nach coupe110 - Methode

Beitrag von logfahrer »

coupe110 hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 22:48 So wie beim 01J, zwischen 35-45°
Und bei laufendem Motor dann die Ablassschraube öffnen oder dazu den Motor ausschalten? (Fürs einmessen beim 0aw)
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