Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

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Philipp20011
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Kann ich nicht auch ne Torx oder was vergleichbares nehmen haha das sind wieder 18€ die ich nur einmal benötige und wenn ich eh ne neue Schraube reinmache kann ich die alte doch ruhig zerstören :D
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lubusch
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von lubusch »

Versuche es ,wen es Schief geht hast du ein Problem [icon_coolnew.gif]
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Die ovale Dichtung ist laut Teilekatalog nicht lieferbar :( was jetzt?
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lubusch
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von lubusch »

Klar gits die, bestelle siedoch auch immer [icon_confusednew.gif]
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Ok dann rufe ich am Montag mal bei Audi an und frage, oder wo bestellst du sie immer?
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lubusch
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von lubusch »

Bei meinem VW Händler
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Horch »

Philipp20011 hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 19:24 Kann ich nicht auch ne Torx oder was vergleichbares nehmen haha das sind wieder 18€ die ich nur einmal benötige und wenn ich eh ne neue Schraube reinmache kann ich die alte doch ruhig zerstören :D
Für 3,99€ würde ich das Risiko nicht gehen wollen. Guckst Du [External Link Removed for Guests].
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Hi Horch, den hab ich gar nicht gesehen. Vielen Dank :) Ich hab einfach bei ebay die Nummer Audi 3357 eingegeben.
Wegen dem Einfüllen, wollte ich dann so wie in dem Link machen: Kanister mit Schlauch und noch dazu nem Sperrhahn, wenn das Öl voll ist.
Muss ich eigentlich unbedingt solche Druckluftkupplungen benutzen oder kann ich auch einfach den Schlauch reindrücken und mit Panzertape festmachen, durch die Kupplungen geht ja bestimmt nicht so viel durch?
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Horch »

Es gibt vielfältige Lösungen. Professionell, wenn man es öfter macht. Kreativ mit Baumarkt-Teilen wenn man es nur alle paar Jahre macht. Für ein Fzg. von einem anderen Hersteller habe ich es so gelöst: Kabelverschraubung mit passendem Gewinde, Schlauch rein, oben am Schlauch ein Trichter und Fluid laufen lassen. Ist preiswert und funktioniert, wenn es nicht auf Zeit ankommt.
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

@lubusch Welche Pumpe hast du denn, bzw welche eignet sich dafür? Ich gucke grad im Internet da gibts welche von 6 bis 20€ so 12V Dieselpumpen. Oder soll ich eine Aufziehspritze benutzen?

Ich würde dann grad eine Ölspülung mitmachen um den ganzen Dreck rauszubekommen, weiß ja nicht wann der letzte Ölwechsel war, wenn der überhaupt schonmal gemacht wurde. Wie viel Liter brauche ich denn ungefähr dafür?

LG
Philipp
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