Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

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lubusch
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von lubusch »

Glaube für meine habe ich 12€ bezahlt, brauchst 15ltr Getriebe Öl.
Kaufe immer 20 Liter ca 120€dann hast noch einmal 5ltr für denn nächsten Öl Wechsel.
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Philipp20011
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

@lubusch Hi, hab vorhin bei Audi angerufen, die ovale Dichtung wird nicht mehr hergestellt. Die vom Deckel bekomm ich noch, soll dann aber wieder die alte ovale vom Stecker benutzen. Hast du vlt ne Idee wo ich noch eine evtl auch vergleichbare herbekomm?
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lubusch
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von lubusch »

Versuche mal bei AVP, vielleicht haben die ja noch welche auf Lager.
Ansonsten die Alte schön sauber machen und wieder verwenden.
Hilft ja nix.

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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Ok, benutze einfach die Alte dann weiter. Wird schon gehen. Muss ich noch irgendwelche Schrauben ersetzen, vom Deckel vlt oder so? Und was sind das für Schrauben, Torx oder Vielzahn? Und welche Werkzeuge brauche ich denn für den Ein und Ausbau?
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lubusch
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von lubusch »

Schrauben kannst wieder verwenden.
Gehäuseschrauben sind 45er Torx, Steuergerät sind auch 3 Tox, Größe weiß ich im Moment nicht.
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von coupe110 »

lubusch hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 10:04 Schrauben kannst wieder verwenden.
Gehäuseschrauben sind 45er Torx, Steuergerät sind auch 3 Tox, Größe weiß ich im Moment nicht.
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Super Danke. Werden die Drähte gebondet oder gelötet? Und wie bekomme ich das Steuergerät am besten auf und mit welchem Kleber habt ihr es immer verschlossen? Aso und gibts irgendwelche Anzugsdrehmomente beim Deckel und Steuergerät?
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Re: Reparatur Steuergerät 4B 2.4 V6

Beitrag von Philipp20011 »

Hi, ich mal wieder. Nachdem ich jetzt alle Teile endlich habe wollte ich noch fragen ob ich die Schrauben vom Deckel auch erneuern muss und ob ich die Halterung von der Schaltwelle einfach abschrauben kann oder muss ich die Welle erst wie im Handbuch (hab ich auf Ebay auf einem Stick bekommen) komplett vom Getriebe trennen muss.

Das Steuergerät selbst bringe ich dann zu einem Bekannten der Elektriker ist, ich hoffe er kann es noch retten. Und ich hoffe das Rückfahrlicht geht dann wieder. Mir fehlt vom Getriebe zum Relais 369 der Strom. Kann das evtl auch ein Kabel im Stecker sein oder hatte das Problem mal jemand? Wenn ich das Relais öffne und manuell schalte geht es wunderbar also nach hinten ist frei nur vom Relaisträger zum Steuergerät ist ne Unterbrechung.
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