Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Wolferin
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mai 2020, 09:20
3
Auto: Audi A4 1.8T Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: HED
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

Beitrag von Wolferin »

Hallo zusammen!

Da wohl mein ZMS ersetzt werden muss, wollte hier noch mal kurz erfragen, ob jemand einen Erfahrungswert bezüglich des Preises für den Aus- und wieder Einbau der Multitronic und das Ersetzten des ZMS bei VW/Audi selber hat. Das ZMS würde ich aber anliefern, ich meine also die reinen Arbeitskosten? Leider habe ich niemand anderen außer Audi selber, der mir das hier machen kann bzw. ich kenne sonst keine andere freie Werkstatt, die das machen, Raum Düsseldorf (klar, frei Werkstätten gibt es hier in der Umgebung wie Sand am Meer, nur mit dem Vertrauen ist das eben so ne Sache, also ob die Arbeiten dann korrekt ausgeführt werden und hinterher nicht mehr kaputt ist als vorher). Und bevor man mich Preislich bei Audi über den Tisch zieht, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand nen Erfahrungswert hat.

Und ist es beim A4 B7 1.8T auch so kompliziert, dass z. B. auch der Kat ausgebaut werden muss, das MT-Öl dafür abgelassen werden muss und dementsprechend wieder ersetzt? Also muss man bei einem Aus- und Wiedereinbau der MT nen zusätzlichen Ölwechsel zahlen bzw. machen lassen? Weiß das jemand? Unter nachfolgendem Link hat jemand im zweiten Beitrag kurz beschrieben, was alles so gemacht werden muss um die MT auszubauen, das ist ja verrückt, nur um das Getriebe auszubauen - ist aber von einem A6, stimmt das so in etwa auch für nen A4!

[External Link Removed for Guests]

Mein Dank vorab
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

Beitrag von lubusch »

Beim ZMS Wechsel bleibt das Öl drinn, Kat habe ich auch nicht mit ausgebaut, warum auch.Audi richtet sich nach dem Reperatur Leitfaden da wird der Motor Abgefangen, Kat ausgebaut, motorlager gelöst, Antriebswelle raus, Traverse gelöst.
Was die Kosten bei Audi oder VW angeht kann ich dir leider nicht sagen, denke bist locker mit 1000€ dabei die Lohnkosten treiben denn Preis nach oben.
Denke das eine freie Werkstatt das für 400-500€ hin bekommt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Wolferin
Fahrer
Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: So 10. Mai 2020, 09:20
3
Auto: Audi A4 1.8T Multitronic
Motorkennbuchstabe: BFB
Getriebekennbuchstabe: HED
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

Beitrag von Wolferin »

1000 Euro nur Arbeitskosten? So mit 700 hätte ich ja gerechnet, puh.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ca. Kosten Ausbau/Einbau Multitronic und ersetzten des ZMS A4 B7 1.8T

Beitrag von lubusch »

Am besten fährst mal hin und fragst nach denn Kosten.
Es ist nur geschätzt.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Antworten