A4 GGS A4 ALT 131ps Fahrstufensensor

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Rene1993
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 17:22
2
Auto: Audi A4 2.0 Automatik
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: GGS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A4 GGS A4 ALT 131ps Fahrstufensensor

Beitrag von Rene1993 »

Hallo Zusammen

Mein Name ist Rene und ich liebe
Ich Fahre ein Audi A4 2003, Alt 2.0 Multitronic GGS und bin immer noch sehr zu Frieden
Leider gibt es ein Problem mit meinem Fahrstufensensor
Leider trauen sich viele freie Werkstätten nicht an multitronic ran ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Fehlercode 17090 unplausibles Signal

Falls es Wichtig ist im kalten Zustand lässt sich alles schalten sobald der Wagen Warm ist geht der Rückwärtsgang nicht mehr und im kombiinstrument blickt D R N D

Beste Grüße
Rene
Zuletzt geändert von Rene1993 am Mo 19. Apr 2021, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lubusch
Moderator
Moderator
Beiträge: 4796
Registriert: So 26. Jan 2014, 23:14
10
Auto: Audi A4 Cabrio 8H7 B6 3.0 V6 162Kw Bj.2003 ,Multitronic
Motorkennbuchstabe: ASN
Getriebekennbuchstabe: FRY
Wohnort: Beverstedt OT Lunestedt
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: A4 GGS A4 ALT 131ps Fahrstufenschalter

Beitrag von lubusch »

Hört sich nach Steuergerät an.
Gruß Manfred
Der Optimist ist ein Mensch, der glaubt, dass eine Stubenfliege einen Weg nach draußen sucht.
*** Bitte auch den "Spendenknopf" des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
VCDS HEX-CAN-USB Raum 27616 Niedersachsen
Rene1993
Kenner
Kenner
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 17:22
2
Auto: Audi A4 2.0 Automatik
Motorkennbuchstabe: Alt
Getriebekennbuchstabe: GGS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A4 GGS A4 ALT 131ps Fahrstufensensor

Beitrag von Rene1993 »

Ok kann sitzt das am Getriebe muss das Getriebe runter ?
Kann ich erstmal kurze Fahrten weiterhin fahren oder rieskiere ich mehr schaden ?
Benutzeravatar
Hynky
Cruiser
Cruiser
Beiträge: 47
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
9
Auto: Daily Driver: A8 D2 2.8 TT5
Sommerauto: 80 B4 2.8E automatic
Ehefrau fährt: A4 B6 2.4 MT6
Motorkennbuchstabe: BDV
Getriebekennbuchstabe: FRC
Wohnort: Nordbaden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: A4 GGS A4 ALT 131ps Fahrstufensensor

Beitrag von Hynky »

Im Prinzip kannste fahren, aber das wird auf jeden Fall nicht besser werden. Unser A4 hatte das ganz ähnlich auch einige Zeit lang, und die Zeiträume wo der Rückwärtsgang nicht rein wollte wurden länger und häufiger.

Das Steuergerät sitzt im Getriebe, das Öl da drin muss raus. Im Detail wissen da aber hier einige besser Bescheid :-) und können das genauer beschreiben.

Gruß
Christian
Audi A8 2.8 Tiptronic EZ 06/99 0588/631
Audi A4 2.4 Multitronic EZ 02/02 0588/784
Audi 80 2.8E Automatic EZ 06/92 0588/520
Antworten