A6 4B Multitronic

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Deluca
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:27
3
Auto: A6 4b 2,5 tdi bdg 2004
Motorkennbuchstabe: Bdg
Getriebekennbuchstabe: H78
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

A6 4B Multitronic

Beitrag von Deluca »

Hallo ich möchte (besser gesagt ich muss) an meinem A6 4B mit BDG Motor das Getriebe instandsetzen. Nachdem es angefangen hat zu Ruckeln bei höheren Geschwindigkeit, habe ich gestern einen Getriebeölwechsel gemacht. Nun ruckelt es stark auch beim losfahren und es fährt kaum.
Wer kann mir helfen mit einer Anleitung und Teileliste? Gruss Chris
Benutzeravatar
trapped
Chef
Chef
Beiträge: 267
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:55
9
Auto: Golf VI GTI Cabrio
Motorkennbuchstabe: CCZB
Getriebekennbuchstabe: KZS
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: A6 4B Multitronic

Beitrag von trapped »

Die Anleitung wird Dir hier niemand schicken können, da dies ein Verstoß gegen das Urheberrecht wäre. Tatsächlich kannst Du allerdings die originalen Audi-Anleitungen bei [External Link Removed for Guests] gegen einen bescheidenen Obulus herunterladen.
·
·
·
Wie man es macht, ist es verkehrt. Macht man es gleich falsch, ist es auch nicht richtig!
·
·
·
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A6 4B Multitronic

Beitrag von Horch »

Hallo,

die Anleitung und Teileliste ist aber nicht alles was Du brauchst. Ein paar Spezialwerkzeuge werden dazu auch benötigt.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Deluca
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Jul 2020, 21:27
3
Auto: A6 4b 2,5 tdi bdg 2004
Motorkennbuchstabe: Bdg
Getriebekennbuchstabe: H78
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: A6 4B Multitronic

Beitrag von Deluca »

Ich werde heute abend mich auf der suche nach der anleitung machen. Was wird in der regel dort ausgetauscht? Die kupplungen, die ölpumpe, die kette und kommt noch was dazu? Wo kann man die spezialwekzeuge bestellen? [multitronicforum_best]
Benutzeravatar
Horch
Chef
Chef
Beiträge: 4128
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:57
9
Auto: Audi A6 4B 2,5TDI
Motorkennbuchstabe: AYM
Getriebekennbuchstabe: FSC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: A6 4B Multitronic

Beitrag von Horch »

Besorge Dir erstmal die Anleitungen und lese sie Dir aufmerksam durch. Dann kannst Du beurteilen, was Du mit Deinen Mitteln selbst bewältigen kannst. Dann zerlege das Getriebe und mache eine Zustandsaufnahme. Dann kann man die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen festlegen.

Die Eingangswelle kannst Du auch von einem Forumsmitglied mit entsprechender Ausrüstung erneuern lassen. Das erspart Dir schonmal viele Spezialwerkzeuge.

Grüße,

Horch
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
*** Bitte auch den [External Link Removed for Guests] des Portals beachten und bei Zufriedenheit betätigen ***
Antworten