Multitronic Instandsetzung

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
zero.01
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 20:03
Auto: Audi A6 3.0 tdi
Motorkennbuchstabe: CLAB
Getriebekennbuchstabe: NKP
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Multitronic Instandsetzung

Beitrag von zero.01 »

Servus Leute.
Würde gerne in den nächsten Wochen mein Getriebe zerlegen.
Bin selbst Mechaniker aber habe leider nie zuvor ein Multitronic-Getriebe zerlegt.
Nun würde ich mich gerne bisschen schlau machen bevor ich dieses Projekt starte.
Es geht um mein eigenes Auto a6 4g 3.0 tdi Getriebekennbuchstaben sind NKP.
Habe mir jetzt schon so einiges durchgelesen aber könnte mir jemand von den Profis genauer erklären wie ich die Kupplungslamellen richtig ein messe.
Wo bekomme ich die richtigen Werte dafür bzw. wo. Kann ich das Einstellwerkzeug dafür kaufen? [icon_question2.gif]
Dann habe ich wo anders gelesen dass die Kette immer mit 20Nm vorgespannt werden muss? Stimmt das ? Wie kann ich diese vorspannen?
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand das ganze genauer erklären könnte. Habe hier im Forum leider nicht wirklich etwas zu diesen Themen gefunden.
Kenne mich aber hier noch nicht sehr gut aus. [icon_idea2.gif]
Wenn ich mein Getriebe zerlege dann würde ich wie gesagt sie Kupplungslamellen tauschen die Kette und die Saugstrahlpumpe neu machen. Was würdet ihr noch tauschen wenn es schon zerlegt ist?
Hoffe auf hilfreiche Antworten. LG
Antworten