Geräusch von der Multitronic

Unterstützung bei Reparaturen
Antworten
Baracuda
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:21
2
Auto: Einen A6 4F 2.0 TFSI Bj.2007 mit 250000 km
Motorkennbuchstabe: BPJ
Getriebekennbuchstabe: JQK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geräusch von der Multitronic

Beitrag von Baracuda »

Hallo Zusammen,

habe mal ein kurzes Video von meiner Multitronic JQK gemacht. das Geräusch ist da sobald ich in D oder S schalte, bei R hört mann eigentlich nichts.
In der Stellung P und D ist auch nichts zu hören. Habe auf der Hebebühne festgestellt das das Geräusch erst laut wird wenn mann bei D auf die Bremse geht. Es ist auch ein leichter schlupf beim beschleunigen zwischen 40 und 50 km/h zu bemerken aber nicht immer.
Ich hoffe auf die Specialisten unter Euch, das mir jemand Tipps und/oder Hilfestellung geben kann. Habe zwar meine Motor wieder repariert, die Kette vom Nockenwellenversteller ist abgerissen. Aber eine Multironic oder Automaticgetriebe habe ich noch nie zerlegt.

[External Link Removed for Guests]

Sag schon mal im voraus Danke
Gruß Baracuda

Hab noch vergessen zu sagen das wenn mann unter dem Auto steht, das Geräusch eher vorne zwischen Verteilergetriebe und Multitronic kommt.
Antworten